marquee
davidisler
- html
Ich habe folgenden Code: ~~~html
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Lauftext - marquee</title>
</head>
<body>
<marquee scrollamount="3" scrolldelay="1" width="500px" bgcolor="#FF323232">
<b>News: Herren Plausch vom Freitag den XX.XX.XXXX ist abgesagt --- Letzte Resultate: B-Junioren-M.S. Obfelden 2:1</b>
</marquee>
</body>
</html>
Wie kann ich es machen, dass der Lauftext bereits wieder anfängt, kaum ist der letzte Buchstabe von rechts her erschienen?
Wie kann ich es machen, dass der Lauftext bereits wieder anfängt, kaum ist der letzte Buchstabe von rechts her erschienen?
garnicht, marquee gehört einerseits nicht zum html-standard und andererseits beitet es dieses feature nicht (in browsern, die diesen codefehler dennoch darstellen)
die einzige brauchbare möglichkeit, lauftexte deratige zu gestalten bietet javascript - wenn du die leute überhaupt mit lauftexten nerven willst
Hi!
garnicht, marquee gehört einerseits nicht zum html-standard und andererseits beitet es dieses feature nicht (in browsern, die diesen codefehler dennoch darstellen)
Stimme ich zu.
die einzige brauchbare möglichkeit, lauftexte deratige zu gestalten bietet javascript ...
Richtig. Das waere die (korrekte) Alternative.
... wenn du die leute überhaupt mit lauftexten nerven willst
Unnoetig. Meinst du, jemand der unbedingt einen Scrolltext haben moechte, fuehlt sich davon allgemein genervt? Mann kann wohl davon ausgehen, dass genuegend User so ein "Feature" als 'cool' empfinden.
Wenn man alles, was nerven koennte, vermeiden sollte, waeren die Antworten in diesem Forum nicht besonders zahlreich... ;)
Aus dem bischen Quelltext, das davidisler uns gegeben hat, schliesse ich sogar, dass ein Scrolltext bei der Zielgruppe zum groessten Teil recht gut ankommt.
Unnoetig. Meinst du, jemand der unbedingt einen Scrolltext haben moechte, fuehlt sich davon allgemein genervt?
niemals aufgeben, niemals kapitulieren ;)
@@suit:
niemals aufgeben, niemals kapitulieren ;)
“No retreat, baby, no surrender”
@davidisler: Digitales Ungeziefer: Ticker
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar,
@davidisler: Digitales Ungeziefer: Ticker
Danke, das hat Spaß gemacht! :-D
Viele Grüße,
Marc.
Danke, Gunnar,
kommdesign.de gehört ab sofort zu meiner Lieblingslektüre.
Gruß vom foomaker
Hallo.
kommdesign.de gehört ab sofort zu meiner Lieblingslektüre.
Nur schade, dass sich dort seit Jahren nichts mehr tut.
MfG, at
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms534135(VS.85).aspx
Beachte: "There is no public standard that applies to this property."
~JJ