Trauerpalme: OPENGEODB Entfernungsberechnung mit distance.php Fehler in PHP

Hallo zusammen :o)

Ich habe mich hier im Forum und bei Google kreuz und quer gelesen, versucht, geflucht und manchmal fast geweint (aber nur fast).

Hier also mal mein Problem:
Ich würde gerne, wie viele andere vor mir hier im Forum auch, die Entfernung zwischen zwei PLZ berechnen lassen.

Ich bin schon schlauer geworden und habe mich mit der OpenGeoDB versucht.

Dann habe ich mir natürlich auch brav die Beispielseiten distance.php und location.php geladen.

Es klappt auch fast, aber eben nur fast.

Da viele andere es scheinbar hinbekommen haben, denke ich, das ich das wohl auch schaffen sollte.

In Sachen PHP übe ich fleißig, schaffe schon einiges, bin aber bei weitem noch kein Profi.

Wenn ich meine distance.php Seite starte und dort 2 Orte eingebe kommt folgende PHP-Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method: db_error->query() in .......geo/Geo/sources/DB.php on line 158

db_error->query() ?????

Hatte das Problem mal jemand?
Woran kann das liegen??

Starte ich location.php kommt folgender Fehler:
Ich suche zB den Ort VIERSEN und gebe nur "vier" ein.
Ich erhalte eine Antwort mit 23 Orten die "vier" enthalten, so eben auch Viersen. Soweit, sogut.
Ich klicke dann auf Viersen, dann kommt:

Warning: imagecreate() [function.imagecreate]: Invalid image dimensions ...../geo/helpers/map.php on line 54

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in .....geo/helpers/map.php on line 148

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in .....geo/helpers/map.php on line 148

Warning: imagefilledellipse(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web2/31/78/542078/htdocs/Pio3-PHP/singletreff/geo/Geo/Map.php on line 210

Warning: imagearc(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web2/31/78/542078/htdocs/Pio3-PHP/singletreff/geo/Geo/Map.php on line 214

Warning: imagearc(): supplied argument is not a valid Image resource in .....geo/Geo/Map.php on line 214

Warning: imagearc(): supplied argument is not a valid Image resource in .....geo/Geo/Map.php on line 214

Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in .....geo/helpers/map.php on line 137

Verwaltungsgliederung
Staat  Deutschland
Regierungsbezirk  D?orf
Landkreis  Landkreis Viersen

Koordinaten
Länge 6.38333  /  E 6° 23' 0''
Breite 51.25  /  N 51° 15' 0''

Zusatzinformationen
Gemeindekennzahl  05166032
Kfz-Kennzeichen  VIE
Postleitzahl(en)  41748, 41747, 41751 ...

Hier kommt ja immerhin eine Antwort mir ein paar Daten wie die PLZ, Gemeindekennzahl, Kfz-Kennzeichen, etc...

--------

So, Fazit:
Da bei der location.php immerhin ein paar Daten kommen und die PHP-Fehlermeldungen ja wohl "nur" etwas mit der Darstellung des Bildes zu tun haben, denke ich doch mal das die DB soweit eigentlich läuft und für die mir wichtige distance.php es ggf an einer Kleinigkeit liegt.

Ich hoffe mich versteht hier jemand und irgendwer hat auch ne Idee wie man mir armen Troll noch helfen kann.

Bis denne

MfG
Trauerpalme

1. Moin!

Ich bin schon schlauer geworden und habe mich mit der OpenGeoDB versucht.

Hm. Die haben eine eigene Mailliste:
    http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/opengeodb

Auch ist http://opengeodb.hoppe-media.com/ ein guter Startpunkt

Das Problem ist für dieses Forum wohl etwas zu spezifisch.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development