Mootools Effekte auf Events legen
lutz
- javascript
0 molily
Hallo zusammen,
ich möchte ein Menü mit Mouseover effekten belegen, erstmal habe ich mir über einen Selektor alle Elemente zusammengesammelt und für die Elemente schon die Events festgelegt.
Mein Problem ist es nun aber die Elemente mit Effekten zu belegen:
<div id="accordion"><ul><div><a href="http://develop.art-madness.net/" title="Home" class="active">Base Install</a></div>
<div><a href="/kontakt.html" title="Kontakt">Kontakt</a></div>
<div><a href="/Impressum.html" title="Impressum">Impressum</a></div>
<div><a href="/Sitemap.html" title="Sitemap">Sitemap</a></div>
<div><a href="/Angebote.html" title="Angebote">Angebote</a></div>
<div><a href="/Portfolio.html" title="Portfolio">Portfolio</a></div>
<div><a href="/Tutorials.html" title="Tutorials">Tutorials</a></div>
<div><a href="/Widerrufsbelehrung.html" title="Widerrufsbelehrung">Widerrufsbelehrung</a></div>
<div><a href="/Versandkosten.html" title="Versandkosten">Versandkosten</a></div>
<div><a href="/AGB.html" title="AGB">AGB</a></div>
<div><a href="/About-Us.html" title="About Us">About Us</a></div>
<div><a href="/FAQ.html" title="FAQ">FAQ</a></div>
<div><a href="/Datenschutz-und-Privatsphere.html" title="Datenschutz und Privatsphäre">Datenschutz und Privatsphäre</a></div>
<div><a href="http://develop.art-madness.net/shop/" title="Shop" class="last">Shop</a></div>
</ul></div>
<script>
<!--
[code lang=javascript] var entrys = $('accordion').getElements('div');
var myFx = new Fx;
var active = false;
entrys.addEvents({
'mouseover': function(){
if(active == false)
{
alert('enter');
active = true;
}
},
'mouseleave': function(){
active = false;
alert('leave');
}
});
-->
</script>[/code]
wie kann ich an die funktion nun das aktuelle Element übergeben, damit ich diesem einen Morph effekt geben kann?
Ich habe versucht im Fx.morph() als element die variable entrys zu übergeben aber das hat nicht funktioniert.
Hallo,
wie kann ich an die funktion nun das aktuelle Element übergeben, damit ich diesem einen Morph effekt geben kann?
In der Handler-Funktion hast du über "this" Zugriff auf das Element, dessen Handler vom Ereignis ausgelöst wurde.
Mathias