NenntMichHarry: Browserunterschiede, Schwerpunkt Safari.

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe vor einen Wochen mit der Webentwicklung angefangen, allerdings anfangs nur mit dem IE7. Da mir mehrere zuverlässige Quellen die Information gaben, man sollte, wenn man das etwas ernster nimmt, mehrere Browser mit mehreren Versionen verwenden, um die Sites für so ziemlich jeden zugänglich zu machen.

Hab nun eigendlich zwei Fragen. Hoffe, dass ihr einem Neuling wie mir eine für mich verständliche Antwort geben könnt ;-)

Frage 1:
Ich hab auch Jux und Lernzwecken einfach mal ein grafisches Blackjack mit Html, Css und Javascript gebastelt. Da es erst nur im IE erstellt wurde sieht das natürlich so wie gewünscht aus. Da das css Attribut "float" sich allerdings immer etwas anders verhält bei andren Browsern, sieht das z.B. beim Firefox nicht mehr wie gewünscht aus. Sogar klappen tut es nicht mehr in anderen Browsern(Javascript unterschiede anscheinend).
Gibt es irgendwo im Jungle des Internet eine Art Referenz der "bekannten" Unterschiede der hauptsächlich verwendeten Browser und deren Versionen ?
Ich hab ja nichts gegen ausfürliches Suchen im Inet, allerdings spielt Zeit manchmal eben doch eine große Rolle ;-)
Beim Safari, den ich eben installiert habe kann ich nichtmal die Seite öffnen, da es sich nicht um eine Win32 Anwendung handelt, angeblich. Weiß da einer weiter ?

Frage 2: Welche Browser und ab welcher Version haltet ihr für sinnvoll, also was Testzwecke angeht. Bedenkt bitte, dass ich Anfänger bin also bitte nicht übertreiben ;-)
Ich dachte so an IE 5.5 - 6 - 7 etc...

Falls die Fragen Pillepalle sind tut es mir Leid aber jeder muss mal anfangen und dann doch besser richtig ;-)

Gruß,

Harry