raven: background-image wird nicht angezeigt

Hallo Forum,
ich würde gerne neben einen Link der zu einem Bild führen soll, eine kleine Grafik setzen die als Hyperlink zu einer anderen Seite führen soll.

Leider wird sie mir nicht angezeigt, hier die Problemseite:

link

Was ist denn an meinem Quelltext falsch?
Würde mich über jede Antwort freuen :)

1. Hallo,

indem du richtige Pfadangaben benutzt:

background-image:url(./images/url_h.gif);
                         ▲▲

MfG. Christoph

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Grüße,

background-image:url(./images/url_h.gif);

AFAIK === images/url_h.gif

"./" heißt "vom aktuellen verzeichniss aus", was eigentlich normalverhalten ist, nicht?

MFG
      bleicher

2. Grüße,

die frage ist unpräzise gestellt

was ist an dem richtig?

<li>  
    <a href="#">linkname</a>  
    </li>  

<a class="url" href="http://www.google.de">  
    <span class="hidden">link</span>  
    </a>  

</li> <--???  

di eganauen browserreaktionen auf derartiges quellkot zu betrachtet ist unsinn - was sollen zB die frei in der gegend schwebenden <li>s?
    oder ist es ein li? warum ist der dann 2 mal geshclossen? wo ist <(o/u)l> dazu?

zudem - wie willst du den hintegrund eines 0 mal 0 pixel großen objectes sehen?
    disply:none, führt dazu dass span dem a keine "größe" gibt - visibility:hidden, wäre , wenn überhaupt angebracht.

ich würde das zeug löschen, und die einführung in html noch mal ganz aufmerksam durchlesen.

MFG
    bleicher

1. Also irgendwie habe ich nicht wirklich verstanden wie ich mein Problem lösen kann.

Die <li>'s waren ein Versehen, die habe ich auch direkt gelöscht und deinem Rate nach "display:none" durch "visibility:hidden" ersetzt.

Jetzt sieht das ganze so aus: link

Was muss ich denn jetzt noch tun um die Grafik korrekt darstellen zu können?

Grüße
      Raven

1. @@raven:

Was muss ich denn jetzt noch tun um die Grafik korrekt darstellen zu können?

Dir die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=Hintergrund-Eigenschaften ansehen.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
        1. Liege ich richtig wenn ich "background-repeat" auf "no-repeat" setze?

Link

3. Hallo raven!

link

fünf Fehler (und keine unwesentlichen).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
  4. @@raven:

Leider wird sie mir nicht angezeigt

Doch, das wird sie. Ist nur bei in einer 0 × 0 Pixel großen Box nicht viel von zu sehen. (Firebug ist dein Freund.)

Falsch nicht, nur wirkungslos:

„'width' […] Angewendet auf: Alle Elemente, außer auf nicht-ersetzte Inline-Elemente, Tabellenzeilen und Zeilengruppen“ [CSS2 §10.2] Dito für 'height'. [CSS2 §10.5]

'a' ist per Default ein nicht-ersetztes Inline-Element. (Was sich ändern lässt. [CSS2 §9.2.5])

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.