Hallo,
Wichtig ist mir das Handling, und da ist er [der IE] für meine Ansprüche unübertroffen.
Und genau da brauch ich mittlerweile Tabs.
bah, das ist IMHO eine der überflüssigsten Erfindungen in der Geschichte der GUIs. Entweder separate, unabhängige Programmfenster (wie IE bis 6), oder ein voll implementiertes MDI mit unabhängigen, positionierbaren Dokumentfenstern (wie Opera). Aber diese Tabs, von denen jedes doch nur eine verkappte Vollbildansicht ist, kann ich irgendwie nicht gebrauchen.
Sonst bekomm ich ne Macke, wenn ich durch meine Taskleiste scrollen muss.
Scrollen? Wie viele Fenster hast du denn im Regelfall geöffnet? Bei mir sind es typischerweise die Stammgäste (Datei-Explorer, Mailclient), häufig noch eine Compiler-IDE und das eine oder andere separate Editor-Fenster. Dazu etwa drei bis ein Dutzend Browserfenster. Das passt locker in einer Zeile in die Taskleiste. :-)
Oder noch schlimmer: Keine Skins! *taumel*
Brauch' ich nicht - ich will die reine, ungeschminkte Windows-Optik.
Aber so is das halt. Anwender und ihre Beduerfnisse unterscheiden sich halt.
Genau. ;-)
Ich bekomme z.B. das gruseln, wenn ich an Mousemoves denke. So ein Mist. Aber hin und wieder liest man ja, dass jemand das nichtvorhandensein dieser (echt furchtbaren) Funktion in einem Browser als KO-Kriterium betrachtet.
Tja ... ich habe im Opera mal versucht, mich an sowas zu gewöhnen. Ist mir innerhalb von ein paar Tagen nicht gelungen. Und da stehe ich auf dem Standpunkt: Ein neues Feature muss mich entweder sofort, spätestens aber nach wenigen Stunden überzeugen. Sonst taugt es nichts.
Ciao,
Martin
--
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?