MM: Link: Meine Homepage als Startseite hinzufügen - wie?

0 58

Link: Meine Homepage als Startseite hinzufügen - wie?

MM
  • sonstiges
  1. 0
    bleicher
    1. 0
      MM
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          MM
          1. 0
            bleicher
            1. 0
              MM
              1. 0
                Harlequin
                1. 0
                  MM
            2. 0
              EKKi
              • menschelei
              1. 0
                bleicher
              2. 0
                Timo "God's Boss" Reitz
      2. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          MM
      3. 0
        Steffi
        1. 0
          Harlequin
          1. 0
            Steffi
            1. 0
              Steel
              1. 0
                Steffi
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    foomaker
  2. 0

Browser-Startseite

Der Martin
    1. 0
      bleicher
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          bleicher
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            • menschelei
            1. 0
              bleicher
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    bleicher
                    1. 0
                      Steel
                      1. 0
                        Harlequin
                      2. 0
                        bleicher
                        1. 0
                          Texter mit x
                  2. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Steel
                  3. 0
                    Timo "God's Boss" Reitz
                2. 0
                  bleicher
                  1. 0
                    Der Martin
              2. 0
                Malcolm Beck´s
            2. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Malcolm Beck´s
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Steel
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    Harlequin
      2. 0
        Timo "God's Boss" Reitz
    2. 0
      Harlequin
      1. 0
        Steel
        1. 0
          Harlequin
          1. 1
            Kai345
        2. 0
          Devius
          1. 0
            Steel
  3. 0
    Wolfgang Maus
    1. 0
      Steel
  4. 0
    Patrick Andrieu
  5. 0
    Jaroslav Jablonski

Guten Abend,

ich wollte gerne auf meine Internetseite einen Link "Als Startseite hinzufügen" anbieten. Aber wie mache ich das?
Eigentlich habe ich gedacht, ich habe hier mal etwas darüber gelesen, aber ich habe es nicht wiedergefunden.

Wer kann mir sagen, wie ich diesen Link mache (wie ich einen normalen Link mache weiß ich natürlich)?

Oder hat jemand den Link für die passende Lektion in selfhtml?

Gruß,
MM

1. Grüße,
    kein Browser erlaubt derartige spielchen.
    MFG
    bleicher

1. kein Browser erlaubt derartige spielchen.

Echt nicht?
      Auf Google.de gibt es doch auch den Link "Machen Sie Google zu ihrer Startseite" und der funzt.

Deswegen muss es doch irgendwie machbar sein? Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
      MM

1. Grüße,

Auf Google.de gibt es doch auch den Link "Machen Sie Google zu ihrer Startseite" und der funzt.

O_o zeig mir den!

MFG
        bleicher

1. O_o zeig mir den!

Wenn du auf google.de gehst.
          Dann unter das Eingabefeld der Google-Suche guckst, stehen dort vier Links, weiter unter diesen Links steht "Machen Sie Google zu Ihrer Startseite!".

Findest du den Link oder soll ich ein Screenshot machen (und zeigen)?

Gruß,
          MM

1. Grüße,

Dann unter das Eingabefeld der Google-Suche guckst, stehen dort vier Links, weiter unter diesen Links steht "Machen Sie Google zu Ihrer Startseite!".

wo?

MFG
            bleicher

1. wo?

Tja, gute Frage.
              Bei mir ist der Link auf jeden Fall zu finden, liegt wohl am Browser ;-)

Aber - wie gesagt - ich habe in diesem Thema das gefunden, was ich gesucht habe und damit ist mein "Problem" gelöst ;-)

Gruß,
              MM

1. Yerf!

Aber - wie gesagt - ich habe in diesem Thema das gefunden, was ich gesucht habe und damit ist mein "Problem" gelöst ;-)

Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass dies nicht in jedem Browser funktioniert. Deshalb blendet das Google auch entsprechend aus oder ein.

Gruß,

Harlequin

--
                <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
                1. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass dies nicht in jedem Browser funktioniert. Deshalb blendet das Google auch entsprechend aus oder ein.

Ja, weiß ich. Trotzdem danke für den Hinweis.

2. Mahlzeit bleicher,

ich zitiere mal MM:

wo?

Auf http://google.de/, nicht http://google.com/ - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;-)

MfG,
              EKKi

--
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
              1. Grüße,

Auf http://google.de/, nicht http://google.com/ - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;-)

mag google.de nicht immer - deutsche seiten wollen für jeden sch'** geld und payaccounts und registrioerungen -internationale seiten, amis und russen sind da vorteilhafter.

MFG
                bleicher

2. Auf http://google.de/, nicht http://google.com/ - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;-)

Fragt sich nur, welcher Vorteil das sein soll, ich finde auf beiden Seiten keinen solchen Link. ;-)

--
                Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
                Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
      2. hi,

kein Browser erlaubt derartige spielchen.
        Echt nicht?

bleicher meint kein echter Browser, dazu solltest du wissen, dass IE xy nicht unter diese Kategorie fallen.

Das geht eben nur mit IE (weiss gerade nicht bis welche Baureihe), eine kurze suche in dieser maschine nach „startseite einrichten link“ bringt Zielführende Resultate.

holla holla

1. Das geht eben nur mit IE (weiss gerade nicht bis welche Baureihe), eine kurze suche in dieser maschine nach „startseite einrichten link“ bringt Zielführende Resultate.

Sowas habe ich gesucht, danke!

Somit erledigt.

MfG
          MM

3. Echt nicht?

Hallo,
        ist machbar, aber die Frage muß eigentlich lauten: "Wieviel Besucher Deiner
        Webseite werden voraussichtlich diesen Link benutzen?" Meines erachtens ist
        diese Anzahl bei den meisten Webseiten dermaßen gering, daß man sich weitere
        Überlegungen sparen kann.
        Gruß
        Steffi

1. Yerf!

Meines erachtens ist
          diese Anzahl bei den meisten Webseiten dermaßen gering, daß man sich weitere
          Überlegungen sparen kann.

Ich seh das jetzt mal nich so, aber selbst dann... wer die Bookmarks seines Browsers benutzt weiß auch, wie er Seiten ohne einen solchen Link hinzufügen kann.

Gruß,

Harlequin

--
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          1. Ich seh das jetzt mal nich so, aber selbst dann... wer die Bookmarks seines Browsers benutzt weiß auch, wie er Seiten ohne einen solchen Link hinzufügen kann.

In meinem Freundes/Bekanntenkreis hat noch nie einer eine "Webseite hinzu-
            gefügt", geschweige denn den Begriff "Bookmark" jemals gehört. Das ist das
            große Problem, man macht Funktionen, die die meisten Otto-Normal-Surfer nicht
            kennen. Die kennen "E-Mail schreiben", "Webseite gucken", "Formular
            ausfüllen". Das wars, mehr kommt da nicht.

1. Und was haben die dann so als Startseiten? Immer die MS Seite, oder was?

--
              Trau Dich!

1. Und was haben die dann so als Startseiten? Immer die MS Seite, oder was?

Die haben die Seite als Startseite die ich oder derjenige der das Betriebs-
                system bzw. Browser installiert hat. Ehrlich kein Scherz, die wissen auch
                nicht was "Browser" ist, die kennen allenfalls den Begriff "Internet-
                Explorer". Eine meiner besten Freundinnen, die sich eigentlich täglich mit
                Computer beschäftigt, fragte mich mal ob meine neue Webseite deutschlandweit
                erreichbar ist, das sagt doch alles.

Bei einigen Webseiten habe selbst ich Schwierigkeiten mich zurecht zu finden
                oder Funktionen oder Abläufe sind unklar, ein Otto-Normal-Surfer klickt
                wesentlich früher weg, das ist mal klar und das sollte man auch immer be-
                rücksichtigen.

1. Hi,

Die haben die Seite als Startseite die ich oder derjenige der das Betriebs-
                  system bzw. Browser installiert hat. Ehrlich kein Scherz, die wissen auch
                  nicht was "Browser" ist, die kennen allenfalls den Begriff "Internet-
                  Explorer". Eine meiner besten Freundinnen, die sich eigentlich täglich mit
                  Computer beschäftigt, fragte mich mal ob meine neue Webseite deutschlandweit
                  erreichbar ist, das sagt doch alles.

*gasp*

Sag mir bitte, die sind um die 50 - 60 Jahre alt. Das waer zwar kein Trost aber minimale Beruhigung. Von Leuten dieses Semesters kenn ich solche Dinge auch noch.

--
                  Trau Dich!

1. Sag mir bitte, die sind um die 50 - 60 Jahre alt. Das waer zwar kein Trost aber minimale Beruhigung. Von Leuten dieses Semesters kenn ich solche Dinge auch noch.

In einem Software-Praxistest mit Senioren, auf jeden Fall älter als 50, bat ich mal eine Mitarbeiterin, die bis dato noch nie mit einem Computer zu tun hatte, den auf den Bildschirm angezeigten "Button" anzuklicken.
                    "Button?" - "den Knopf da auf dem Bildschirm"
                    "anklicken?" - "die linke Taste auf der Maus drücken"
                    "Maus?" - "das Gerät da auf dem Tisch"

So nahm denn die Dame die Maus, drückte die linke Maustaste, hob die komplette Maus und versuchte mit einem leidvollen "geht nicht" mit der Maus in der Hand auf den "Knopf" am Bildschirm zu drücken.

In dem Moment wollte ich, wenn ich mich recht entsinne, nur noch heulen.

Gruß vom foomaker

--
                    Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  2. Hallo,

ich wollte gerne auf meine Internetseite einen Link "Als Startseite hinzufügen" anbieten.

das bringt mich wieder auf die Frage: Wozu der Hype um diese sogenannte Startseite? Wann sehe ich diese Startseite überhaupt? Doch nur dann, wenn ich aus Versehen mal vergessen sollte, dem Browser beim Start auch gleich die anzuzeigende Seite zu übergeben.
    Also statistisch weniger als einmal im Jahr.

Wenn mir also irgendein Programm die Browser-Startseite verstellen würde - ich glaube, ich würde das monatelang nicht bemerken, weil diese Einstellung so bedeutungslos ist.

So long,
     Martin

--
    Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
    1. Grüße,

Wenn mir also irgendein Programm die Browser-Startseite verstellen würde - ich glaube, ich würde das monatelang nicht bemerken, weil diese Einstellung so bedeutungslos ist.

ich habe mich nicht auf anhieb errinern können, was "startseite" ist.- 9 kleine thumbnails sind sooo viel bequemer...

Opera und chrome haben das - FF auch, oder?

MFG
      bleicher

1. Hallo,

ich habe mich nicht auf anhieb errinern können, was "startseite" ist.- 9 kleine thumbnails sind sooo viel bequemer...

nicht wirklich ...

Opera und chrome haben das - FF auch, oder?

Keine Ahnung - von Opera kenn' ich das, habe es aber abgestellt, weil's nervt. Und Firefox benutze ich nur zum Testen oder unter Androhung von Gewalt.

Aber wenn ich eine Webseite aufrufen will, drücke ich normalerweise Win+R, gebe die URL ein, und überlasse es Windows, den Default-Browser mit dieser URL zu starten. Das ist dann bei mir der IE; wenn ich alternativ mal Opera haben möchte, startet der ohne geöffnetes Dokument.

So long,
         Martin

--
        "Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
        1. Grüße,

Default-Browser [..]ist bei mir der IE;

Ketzer! sklave des blauen kringels! billys lakei!

mal ernst - wie kommt man zu sowas? ich kenne sonst niemanden der freiwillig IE dem FF oder Opera vorzihen würde nachdem er vergleiche konnte.

ist es das? du willst einzigartig sein? der einzige nicht-bei-ms-eingestllter-IE-fan?

MFG
          bleicher

1. hi,

Ketzer! sklave des blauen kringels! billys lakei!

Ja nee, is klar! Was bist du, „Batman für Arme“?

ich kenne sonst niemanden der freiwillig IE dem FF oder Opera vorzihen würde nachdem er vergleiche konnte.

Du kennst den Patrick nicht? Den Andrieu, den Onkel P., der Atomic-Man!

holla holla

1. Grüße,

ist das eine geheimgesellschaft? sowas wie "frei'msie'r"? ihr wollt doch sicher die weltherrschaft an euich reißen!
              was würde sonst die nachteile des ie aufwiegen?
              ich kann auf anhieb keine vorteile finden - weiss ich über ihn zu wenig?

MFG
              bleicher

1. Hi,

was würde sonst die nachteile des ie aufwiegen?

welche Nachteile?
                Dass er sich mit der Interpretation von HTML und CSS nicht so recht an die Standards halten mag und nicht auf der Höhe der Zeit ist? Kein Problem. Kleine Anzeigefehler nehme ich gern in Kauf. Wichtig ist mir das Handling, und da ist er für meine Ansprüche unübertroffen.

Ciao,
                 Martin

--
                Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
                  (George Bernhard Shaw)
                1. Hi,

Dass er sich mit der Interpretation von HTML und CSS nicht so recht an die Standards halten mag und nicht auf der Höhe der Zeit ist? Kein Problem. Kleine Anzeigefehler nehme ich gern in Kauf. Wichtig ist mir das Handling, und da ist er für meine Ansprüche unübertroffen.

Und genau da brauch ich mittlerweile Tabs. Sonst bekomm ich ne Macke, wenn ich durch meine Taskleiste scrollen muss. Oder noch schlimmer: Keine Skins! *taumel*

Aber so is das halt. Anwender und ihre Beduerfnisse unterscheiden sich halt. Ich bekomme z.B. das gruseln, wenn ich an Mousemoves denke. So ein Mist. Aber hin und wieder liest man ja, dass jemand das nichtvorhandensein dieser (echt furchtbaren) Funktion in einem Browser als KO-Kriterium betrachtet.

--
                  Trau Dich!

1. Grüße,

Ich bekomme z.B. das gruseln, wenn ich an Mousemoves denke.

die sind doch optional/ab/anschaltbar?

MFG
                    bleicher

1. Heyho!

zum Glueck. Aber nicht deinstallierbar, oder?

--
                      Trau Dich!

1. Yerf!

Wozu? Um 5 KB zu sparen? Das ist so wie die Leute, die sich beschwert haben, dass man in neueren Opera-Versionen die Mail-Dll nicht mehr löschen kann, wenn man keinen Mail-Client braucht. Weils die 200k auch rausreißen... sollen sie halt FF nehmen, der ist dann auch *nur* n paar 100 KB größer... ;-)

Gruß,

Harlequin

--
                      2. Grüße,

das ist so, als würde man vor dem schlafengehen ohren abschneiden, da man die ja im schlaf nicht braucht. ich persönlich, vermisse die mausegesten im windows ;/ postverwaltung und notizfunktion sind auch das richtige - ich müsse sowohl im FF als auch im IE ohne auskommen - was irgendwie nicht vorteilhaft wäre.

und ftp - nun ich nutze ftp nicht SO oft, dass ich diese funktion im browser brauchen würde.

shellintegration? mag sein - ist aber auch securitybreach, nicht? zudem - was sind die favoriten im startmenü gegen CSS3 und alphaPNG unterstützung ;) ! zudem ist IE ekelhaft langsam - auf meinem rechner (2Ghz) rückeln viele seiten beim scrollen erheblich.

und das mit win-E.. nun ich habe dafür meine Quicklinks, "webadresse aufrufen" per rechtsclick speziell hier oft praktisch - da nicht alle mit dem linkposten klarkommen) und minimum an sicherheitslücken ;)! und ich muss meine adressen nciht auswendig lernen und per hand eintippen...

eine pro-contra-tabelle sehe übel aus. das einzige was dich am IE hält - die gewohnheit - ratio ist es kaum.

wie meister Yoda sagte "du müssen lernen loslassen, das was du loslassen angst haben!"

MFG
                        bleicher

1. die sind doch optional/ab/anschaltbar?

das ist so, als würde man vor dem schlafengehen ohren abschneiden, da man die ja im schlaf nicht braucht.

*Minuten später*

Ich hab nen Krampf, so um die Mundwinkel rum.

2. Hallo,

Wichtig ist mir das Handling, und da ist er [der IE] für meine Ansprüche unübertroffen.
                    Und genau da brauch ich mittlerweile Tabs.

bah, das ist IMHO eine der überflüssigsten Erfindungen in der Geschichte der GUIs. Entweder separate, unabhängige Programmfenster (wie IE bis 6), oder ein voll implementiertes MDI mit unabhängigen, positionierbaren Dokumentfenstern (wie Opera). Aber diese Tabs, von denen jedes doch nur eine verkappte Vollbildansicht ist, kann ich irgendwie nicht gebrauchen.

Sonst bekomm ich ne Macke, wenn ich durch meine Taskleiste scrollen muss.

Scrollen? Wie viele Fenster hast du denn im Regelfall geöffnet? Bei mir sind es typischerweise die Stammgäste (Datei-Explorer, Mailclient), häufig noch eine Compiler-IDE und das eine oder andere separate Editor-Fenster. Dazu etwa drei bis ein Dutzend Browserfenster. Das passt locker in einer Zeile in die Taskleiste. :-)

Oder noch schlimmer: Keine Skins! *taumel*

Brauch' ich nicht - ich will die reine, ungeschminkte Windows-Optik.

Aber so is das halt. Anwender und ihre Beduerfnisse unterscheiden sich halt.

Genau. ;-)

Ich bekomme z.B. das gruseln, wenn ich an Mousemoves denke. So ein Mist. Aber hin und wieder liest man ja, dass jemand das nichtvorhandensein dieser (echt furchtbaren) Funktion in einem Browser als KO-Kriterium betrachtet.

Tja ... ich habe im Opera mal versucht, mich an sowas zu gewöhnen. Ist mir innerhalb von ein paar Tagen nicht gelungen. Und da stehe ich auf dem Standpunkt: Ein neues Feature muss mich entweder sofort, spätestens aber nach wenigen Stunden überzeugen. Sonst taugt es nichts.

Ciao,
                     Martin

--
                    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
                    1. Hiho,

Sonst bekomm ich ne Macke, wenn ich durch meine Taskleiste scrollen muss.

Scrollen? Wie viele Fenster hast du denn im Regelfall geöffnet? Bei mir sind es typischerweise die Stammgäste (Datei-Explorer, Mailclient), häufig noch eine Compiler-IDE und das eine oder andere separate Editor-Fenster. Dazu etwa drei bis ein Dutzend Browserfenster. Das passt locker in einer Zeile in die Taskleiste. :-)

Ich hab ne Bildschirmbreite von 1024 px. Selbst ohne uhrzeit und schnellstartleiste sind die oft ueber 20 Fenster nur in einer wirklich hohen oder einer scrollenden Taskleiste unterzubringen (auf der Arbeit ohne viel gebrowse). Wenn ich (privat) browse hab ich oft bis zu 4(!) Reihen. Da sind dann meist zwar ein paar Buttons fuer Messenger, nen anderen Browser, ein oder zwei Verzeichnisse und ein paar Tools offen, aber das meiste sind Browserfenster. Cool waere mal ein Feature, mit dem man browserfenster ineinanderschieben kann, so dass ich die einzelnen browserfenster als Tabs nach themen sortiert zusammenfassen kann.

Tja ... ich habe im Opera mal versucht, mich an sowas zu gewöhnen. Ist mir innerhalb von ein paar Tagen nicht gelungen. Und da stehe ich auf dem Standpunkt: Ein neues Feature muss mich entweder sofort, spätestens aber nach wenigen Stunden überzeugen. Sonst taugt es nichts.

qft!

--
                      Trau Dich!

3. Aber so is das halt. Anwender und ihre Beduerfnisse unterscheiden sich halt. Ich bekomme z.B. das gruseln, wenn ich an Mousemoves denke. So ein Mist. Aber hin und wieder liest man ja, dass jemand das nichtvorhandensein dieser (echt furchtbaren) Funktion in einem Browser als KO-Kriterium betrachtet.

Für Mausgesten konnte ich mich auch noch nie begeistern. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur die Fortführung von "Maus oder Tastatur?", nur im Browser. Leider ist auf vielen Seiten die Tastatursteuerung zu umständlich.

--
                    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
                2. Grüße,

Wichtig ist mir das Handling, und da ist er für meine Ansprüche unübertroffen.

könnte ich da etwas mehr erfahren? "click" "load" "seite anzeigen" ist eigentlich der übliche handling?

MFG
                  bleicher

1. n'Abend,

Wichtig ist mir das Handling, und da ist er für meine Ansprüche unübertroffen.
                    könnte ich da etwas mehr erfahren? "click" "load" "seite anzeigen" ist eigentlich der übliche handling?

äääh, da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
                    Üblich ist für mich: Win-R, URL eingeben, Return drücken. Alternativ an der Konsole: start <URL> [Return]. Oder Startmenü öffnen, Favoriten anklicken, Eintrag auswählen, klick.

Aber das ist ja nicht alles. Genial finde ich auch das direkte Anzeigen von FTP-Inhalten (ja, IE ist *auch* ein FTP-Client) im normalen Windows-Explorer, als seien diese Verzeichnisse im eigenen LAN. Ja, ich weiß, unter Linux ist das selbstverständlich; unter Windows eigentlich auch, wenn man den IE wirklich ausnutzt.
                    Und gerade da, in der Integration in die Shell, liegt für mich das große Plus. Kein anderer Browser integriert seine Bookmarks so praktisch ins Startmenü, dass man sie direkt von dort wieder abrufen kann. Sogar die Browser-History kann ich im Startmenü haben, wenn ich das will.

So long,
                     Martin

--
                    Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
                      (Ashura)
              2. hi,

ihr wollt doch sicher die weltherrschaft an euich reißen!

Warum wollen? Wir sprechen hier vom IE, nicht von „Pinky & The Brain“  ;)

holla holla

2. Hallo Malcolm!

Der nutzt jetzt verstärkt Kugel Krohm.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--

Diblom
              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. hi Onkel P!

Der nutzt jetzt verstärkt Kugel Krohm.

„Jeder trägt sein eigenes Kreuts“  ;)

holla holla

2. Hallo,

Default-Browser [..]ist bei mir der IE;

und sogar noch der gute alte 5.5er!

mal ernst - wie kommt man zu sowas? ich kenne sonst niemanden der freiwillig IE dem FF oder Opera vorzihen würde nachdem er vergleiche konnte.

Gerade WEIL ich vergleichen konnte. Ich habe eine Weile hauptsächlich den FF benutzt, habe eine Weile fast ausschließlich Opera benutzt - und war jedesmal wieder froh, wenn ich zwischendurch mal wieder den schlanken, einfachen, minimalistischen und gerade deshalb komfortablen IE verwendet habe.
            Opera könnte ich als Alternative noch akzeptieren (in Ubuntu hab ich ihn als Default-Browser), wäre aber in puncto Komfort eben doch ein Rückschritt, weil er sich nicht so nahtlos in die Windows-Shell integrieren kann. Firefox geht dagegen überhaupt nicht. Der ist mir zu unbequem, zu schwerfällig, zu fett, zu speicherhungrig.

ist es das? du willst einzigartig sein? der einzige nicht-bei-ms-eingestllter-IE-fan?

Nööö ... ich wähle nur das aus Anwendersicht kleinste Übel.
            Und mal ehrlich: Solange ich auf der Seite der Autoren stehe, hasse ich den IE. Ganz sicher. Aber sobald ich als reiner Nutzer unterwegs bin, möchte ich ihn nicht missen. Aber bitte nicht aktueller als Version 5.5 - denn danach ging's für meinen Geschmack rapide bergab mit dem IE.

Schönen Abend noch,
             Martin

--
            Datenbanken speichern keine User.
            Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
              (Christoph Schnauß)
            1. Hi!

Und mal ehrlich: Solange ich auf der Seite der Autoren stehe, hasse ich den IE. Ganz sicher. Aber sobald ich als reiner Nutzer unterwegs bin, möchte ich ihn nicht missen. Aber bitte nicht aktueller als Version 5.5 - denn danach ging's für meinen Geschmack rapide bergab mit dem IE.

War da nicht sogar noch ne JAVA VM drin enthalten? Oder war das noch 5.0?

--
              Trau Dich!

1. Hallo,

Ganz sicher. Aber sobald ich als reiner Nutzer unterwegs bin, möchte ich ihn nicht missen. Aber bitte nicht aktueller als Version 5.5 - denn danach ging's für meinen Geschmack rapide bergab mit dem IE.
                War da nicht sogar noch ne JAVA VM drin enthalten?

nein, nicht in der Grundausstattung. Aber die MS JVM gab's damals gratis zum Nachinstallieren. Die funktioniert übrigens auch mit dem IE6 noch ohne Probleme (das ist bei uns in der Firma die "typische" Konstellation).

Ciao,
                 Martin

--
                Die letzten Worte des Architekten:
                Mir fällt da gerade was ein...
                1. Hi!

nein, nicht in der Grundausstattung. Aber die MS JVM gab's damals gratis zum Nachinstallieren. Die funktioniert übrigens auch mit dem IE6 noch ohne Probleme (das ist bei uns in der Firma die "typische" Konstellation).

Echt? Versteht das Teil 'aktuelles' Java ueberhaupt?

--
                  Trau Dich!

1. Yerf!

Echt? Versteht das Teil 'aktuelles' Java ueberhaupt?

das Ding verstan noch nie Java, deswegen musste MS das Teil auch irgendwann entfernen (W2K SP3 afaik), da Sun mit der Klage Erfolg hatte.

Gruß,

Harlequin, der mal mit MS J++ gearbeitet hat ;-)

--
      2. Opera und chrome haben das - FF auch, oder?

Nicht eingebaut, aber mit Speed Dial kann man diese Funktionalität hinzufügen.

--
    2. Yerf!

das bringt mich wieder auf die Frage: Wozu der Hype um diese sogenannte Startseite? Wann sehe ich diese Startseite überhaupt?

Bei mir stellt sich eher die Frage: welche der ca. 20 Tabs meiner gespeicherten Session ist nun die Startseite?

Gruß,

Harlequin

--
      1. Yerf!

das bringt mich wieder auf die Frage: Wozu der Hype um diese sogenannte Startseite? Wann sehe ich diese Startseite überhaupt?

Bei mir stellt sich eher die Frage: welche der ca. 20 Tabs meiner gespeicherten Session ist nun die Startseite?

Gibts da eigentlich einen Browser, bei dem man das bequem einstellen kann? Ich finde nichts schlimmer als beim Browserstart 20 Tabs vorgesetzt zu bekommen, statt meiner Startseite. Ausser ich wollte speziell meine letzte Sitzung speichern. Dafuer aber jedesmal durchs Menu zu hangeln nervt. (und ich will auch nicht jedesmal gefragt werden)

Ich moechte eine Standardeinstellung und einen Button, mit dem ich diese fuer dieses eine Mal aushebeln kann.

--
        Trau Dich!

1. Yerf!

Gibts da eigentlich einen Browser, bei dem man das bequem einstellen kann?

Nicht das ich wüsste. opera ist da auch nicht komplett frei einstellbar.

Ich finde nichts schlimmer als beim Browserstart 20 Tabs vorgesetzt zu bekommen, statt meiner Startseite.

Naja, über 10 davon sind meine Startseiten ;-) Der Rest ist noch offen, weil ich sie interessant fand und noch nicht "abgearbeitet" hab.

Ausser ich wollte speziell meine letzte Sitzung speichern. Dafuer aber jedesmal durchs Menu zu hangeln nervt. (und ich will auch nicht jedesmal gefragt werden)

Ohne jedesmal gefragt zu werden gehts beim Opera leider nicht.

Gruß,

Harlequin

--
          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Ausser ich wollte speziell meine letzte Sitzung speichern. Dafuer aber jedesmal durchs Menu zu hangeln nervt. (und ich will auch nicht jedesmal gefragt werden)

Ich arbeite hier eigentlich immer mit den Tabs, die beim letzten Schließen vorhanden waren, ohne Nachfrage. Die wichtigen Seiten haben dann noch gesperrte Tabs.

Ohne jedesmal gefragt zu werden gehts beim Opera leider nicht.

Dann legt man sich halt für diese Funktion (Sitzung öffnen -> Opera Funktions-Befehl "Open Session") einen Button oder eine Mausgeste an. Gibts auch Generatoren für (1,2), die die richtige Syntax übernehmen. Dann kommt direkt das Dateiauswahlfenster mit den gespeicherten Sessions. Oder man setzt in der Sprachdatei eine freie Tastaturkombination. (was jedoch wiederum bei Updates der Spreachdatei schlecht wäre)

Oder man startet Opera mit "opera.exe /Settings Pfad-zu-alternativer-opera6.ini" (Kann man z.B. als zwei Icons auf dem Desktop oder wo auch immer anlegen) .. es gibt gerade mit Opera viele Möglichkeiten, sich das Leben zu erleichtern.

Cü,

Kai

--
            Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
            selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        2. Tach,

Gibts da eigentlich einen Browser, bei dem man das bequem einstellen kann? Ich finde nichts schlimmer als beim Browserstart 20 Tabs vorgesetzt zu bekommen, statt meiner Startseite. Ausser ich wollte speziell meine letzte Sitzung speichern. Dafuer aber jedesmal durchs Menu zu hangeln nervt. (und ich will auch nicht jedesmal gefragt werden)

Ich moechte eine Standardeinstellung und einen Button, mit dem ich diese fuer dieses eine Mal aushebeln kann.

Wenn du Windows >XP hast, dann versuch einfach mal den IE 8 (Beta 2). Bei dem kannst du als Startseite "about:Tabs" angeben und dort befindet sich ein Link "Letzte Browsersitzung erneut öffnen". Dabei wird dir jeder Tab so wiederhergestellt, wie du ihn beendet hast. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Viele Grüße
               Devius

1. moinsen,

Wenn du Windows >XP hast, dann versuch einfach mal den IE 8 (Beta 2). Bei dem kannst du als Startseite "about:Tabs" angeben und dort befindet sich ein Link "Letzte Browsersitzung erneut öffnen". Dabei wird dir jeder Tab so wiederhergestellt, wie du ihn beendet hast. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

jain. :D

ich dachte z.b an eine checkbox, die angibt, ob der browser beim schliessen und erneutem oeffnen von seine defaulteinstellung abweicht. Etwas, das mir schlicht die letze sitzung wiederherstellt ist natuerlich genausogut. Da gibts nur 2 Probleme: Meine Startseite sollte ich schon frei definieren koennen und ichmoechte nicht IE 8 dafuer benutzen muessen.

Privat nutze ich fast nur FF2. Und wenn ich mir da einen Button anlegen koennte, der mir die letzte Sitzung wiederherstellt waer das auch super.

--
            Trau Dich!

3. Hallo MM,
    auch wenn es einigen Leuten in diesem Forum nicht in den Kramm passt, hier ist ein kleines Script mit dem Du die von Dir gesuchte Funktion realisieren kannst:

<script type='text/javascript'>
    <!--
    var homepage = "http://www.blabla.de/";

function vareside (){
     document.body.style.behavior='url(#default#homepage)';
     document.body.setHomePage( homepage );
    }
    //-->
    </script>
    <br />
    <a href="javascript:vareside();">BLABLA als Startseite festlegen</a>

PS: das script funktioniert beim IE, bei anderen Browsern ???
    Aber mal ehrlich? wer braucht denn so was???

1. Hi,

Aber mal ehrlich? wer braucht denn so was???

Andere Browser oder sone Funktion?

--
      Trau Dich!

4. Hallo MM!

ich wollte gerne auf meine Internetseite einen Link "Als Startseite hinzufügen" anbieten. Aber wie mache ich das?

Na toll - wieder mal einer, der denkt, seine geistigen Ergüße seien wo wichtig, dass die ganze Welt die entsprechende Seite als Startseite einrichten möchte.

Narziss läßt grüßen!

Diese Welt ist verkehrt.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
  5. ich wollte gerne auf meine Internetseite einen Link "Als Startseite hinzufügen" anbieten.

Wieso, bist du web.de oder lycos??

Aber wie mache ich das?

Mit behaviors, siehe MSDN:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms531405(VS.85).aspx

~JJ