Timo: IE: URL Voreinträge lassen sich nicht löschen

Hi,

heute ist mir aufgefallen, dass sich einige Einträge in der URL-Zeile
des IE nicht entfernen lassen.

Um Missverständnisse vorzubeugen:

  • Cookies/Tmp/Verlauf geleert
  • Autovervollständigung ist aus
  • In der Registry "TypedURLs, usw." keine Einträge vorhanden.
  • diverse Reinigungstools probiert

Aber die Einträge bleiben bestehen, je nach 1. Buchstaben 1-14 Stück.

Also zb. ich gebe L ein bekomme ich 3 uralte localhost urls.

Wo speichert das Mistding denn nun diese Einträge?

Timo

  1. Diese Einträge werden in der Registry gespeichert, können aber bspw. beim IE6 unter "Extras" - "Interneteinstellungen" - "Verlauf löschen" entfernt werden.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi LX,

      Diese Einträge werden in der Registry gespeichert, können aber bspw. beim IE6 unter "Extras" - "Interneteinstellungen" - "Verlauf löschen" entfernt werden.

      manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Zwar danke für deine Mühe, aber wenn ich schon, weil ich weiss das sonst sowas kommt, extra darauf hinweise, dass ich deine Vorschläge schon durchhabe...

      Werden Fragen hier nicht richtig durch gelesen oder bin ich zu blöd eine Frage richtig zu stellen?

      Timo

    • Cookies/Tmp/Verlauf geleert
    • Autovervollständigung ist aus
    • In der Registry "TypedURLs, usw." keine Einträge vorhanden.
    • diverse Reinigungstools probiert

    Aber die Einträge bleiben bestehen, je nach 1. Buchstaben 1-14 Stück.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab's eben ausprobiert, nach dem löchen des Verlaufs waren alle Einträge weg, d.h. bei dir muss noch irgendetwas besonders sein, dass der IE nicht das normale Verhalten zeigt.

    Struppi.

  2. Hi Timo,

    heute ist mir aufgefallen, dass sich einige Einträge in der URL-Zeile
    des IE nicht entfernen lassen.

    Aber die Einträge bleiben bestehen, je nach 1. Buchstaben 1-14 Stück.

    Also zb. ich gebe L ein bekomme ich 3 uralte localhost urls.

    Nein, du bekommst keine "urls". IE zeigt dir die Titel ehemals besuchter Seiten, wenn du einen Buchstaben eintippst.

    Eine Lösung weis ich nicht, aber vielleicht hilft dir der Hinweis beim Suchen.

    Gruß
    Günter

  3. Hi Timo,
    ich kann das von dir beschriebene Phänomen bestätigen. Ich hatte das gleiche  Problem mit dem IE(6?) vor längerer Zeit (ca. 1 Jahr) auch einmal. Leider ist mir ein paar Tage darauf das ganze System flöten gegangen und ich bin dem Fehler nie auf die Spur gekommen. Mit der Neuinstallation war's dann natürlich weg.
    Vielleicht hast du ja inzwischen das Rätsel gelöst. Würd' mich im nachhinein doch auch interessieren...
    lG
    Ulysses