Zyrano: In XSL Tabellenrahmen ändern

Hi,

ich habe in meinem XSL Stylesheet eine Tabelle eingebunden. Leider macht der Stylesheet, wie aus html bekannt, immer nur so einen doppelten Tabellenrahmen. Kann ich die Rahmenart irgendwie ändern, evtl mit CSS
(da kenn ich mich nicht so aus).

Theoretisch müsste das mit dem CSS Befehl " border.style="solid" " gehen, leider weiss ich nicht wie ich den CSS Befehl in mein XSL einbinde, so das die Tabelle das nutzt.

Danke

  1. @@Zyrano:

    ich habe in meinem XSL Stylesheet eine Tabelle eingebunden.

    Meinst du XSLT oder XSL-FO?

    Leider macht der Stylesheet, wie aus html bekannt, immer nur so einen doppelten Tabellenrahmen.

    ?? Heißt das, du hast ein HTML-'table'-Element mit 'border'-Attribut? Wenn ja, entferne dieses Attribut.

    Kann ich die Rahmenart irgendwie ändern, evtl mit CSS

    Ja. [CSS2 §17.6]

    Theoretisch müsste das mit dem CSS Befehl " border.style="solid" " gehen

    Nicht „CSS Befehl“ (nicht nur wegen des Deppenleerzeichens nicht), sondern „CSS-Eigenschaft“. Nicht 'border.style', sondern 'border-style'. [CSS2 §8.5.3]

    leider weiss ich nicht wie ich den CSS Befehl in mein XSL einbinde, so das die Tabelle das nutzt.

    Am besten gar nicht, sondern in ein externes Stylesheet, das du von deinem Dokument aus referenzierst.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.