molily: funktioniert bei euch der Counter???

Beitrag lesen

Zum Beispiel Rudel von <br>s. Oder in Haufen zusammengekuschelte &nbsp;s.

Informiere Dich zum Stichwort "semantisches Markup" bzw. "semantischer Code".

Das interessiert mich jetzt aber:
Wie zeichnet man denn einen JavaScript-Countdown semantisch aus?

Es ist natürlich immer sehr bequem, Textabschnitte sinnentstellend zu zerschneiden

Was habe ich da bitte zerschnitten? Ich habe den Satz vor »zum Beispiel« nicht zitiert, ja. Weil der impliziert ist, wenn ich nur diesen Satz zitiere. Ich habe ihn sehr wohl wahrgenommen. Du redest von den <br> und &nbsp;s, die hast du kritisiert, darauf habe ich mich bezogen.

Meinst du, der Satz zu <br> und &nbsp; hat nichts mit dem Absatz über semantisches Markup zu tun? Ich habe, weil sie direkt hineinander standen, geschlossen habe, sie bezögen sich direkt aufeinander. Genauso wie der Absatz mit »Zum Beispiel ...« sich offensichtlich auf den vorigen bezog.

Und jetzt erkläre mir nochmal bitte, wo ich dich absichtlich missverstanden haben soll?

allerdings hat all das keinen Sinn, wenn die Grundlage (nämlich der HTML-Code) schon nur so vor Fehlern strotzt - Du verlangst
Deinen Besuchen und ihren Browsern echt ganz schön was ab.

Meine Frage bezieht sich genauso auf diesen Teil: Inwiefern, was verlangt dieser Code seinen Benutzern ab?

Ja, der Code ist nicht valide. Liegt hauptsächlich daran, dass HTML-Syntax in einem XHTML-Dokument verwendet wird, dass Transitional-Markup in einem Strict-Dokument verwendet wird. (Darauf mal einfach hinzuweisen, hat hier niemand getan. Aber das nur am Rande.) Wären nicht auch einige XHTML-Syntaxbrocken im Dokument, wäre es sogar HTML-4-Transitional-konform.

Meine Frage war, wie du das ...

Rudel von <br>s. Oder in Haufen zusammengekuschelte &nbsp;s.

... verbessern würdest. Und was daran dann konkret vorteilhafter wäre. Das ist ganz ernst gemeint.

Jetzt sagst du, den Zusammenhang dieser Kritik mit semantischem Markup hätte ich dir angedichtet. Sorry, aber das hat dein Posting so nahegelegt. Wie auch immer, streiche das Wort semantisch aus meiner Ursprungsfrage.

Mathias