EKKi: funktioniert bei euch der Counter???

Beitrag lesen

Mahlzeit molily,

Du redest von den <br> und &nbsp;s, die hast du kritisiert, darauf habe ich mich bezogen.

Erstens war es nicht Kai345, der von <br>s und &nbsp;s geredet hat, sondern ich und zweitens hast Du Dich darauf eben nicht bezogen - schließlich hast Du absichtlich provokativ gefragt, wie "man denn einen JavaScript-Countdown semantisch aus[zeichnet]".

Sorry, aber auf solche Kindereien habe ich keinen Bock - deswegen habe ich auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet. Aber bevor Du jetzt den nächsten anmachst, stelle ich lieber schnell die Urheberschaft klar (den Namen des Posters zu lesen ist ja auch schwer).

Meine Frage war, wie du das ...

»» > > Rudel von <br>s. Oder in Haufen zusammengekuschelte &nbsp;s.

... verbessern würdest.

<br>s sind dafür da, Zeilenumbrüche kenntnich zu machen - sie sind insbesondere NICHT dafür da, vertikale Abstände zu erzeugen.

&nbsp;s sind dafür da, den möglichen Zeilenumbruch z.B. zwischen Währungsbeträgen und dem dazugehörenden Währungssymbol zu verhindern, der vom Browser evtl. erzeugt würde, wenn ein normales Leerzeichen verwendet würde - sie sind insbesondere NICHT dafür da, horizontale Abstände zu erzeugen.

Und was daran dann konkret vorteilhafter wäre. Das ist ganz ernst gemeint.

Der Code wäre lesbarer. Bei Layoutänderungen (CSS) muss die Struktur (HTML) nicht jedesmal angepasst werden. Keinerlei brauchbare Information beinhaltende Elemente fallen weg.

Was genau sollte Deine Frage bezüglich der "semantisch korrekten" Notation von Javascript-Code bezwecken? So wie ich Dich bisher kennengelernt habe und einschätze, hast Du sehr wohl Ahnung von vernünftiger HTML-Syntax, und -Notierung, weißt wozu CSS da ist und was es mit Javascript auf sich hat. Wieso also dieser provokative Blödsinn?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|