Dummenfang mit www.perfektimweb.de
Cybaer
- zur info
Hi,
da hört man Radio und erträgt nichtsahnend die Werbung, und was kommt:
Werbung für eine Webdesign-Firma.
OK, schön, daß so mittlerweile soweit ist, das Radio bei diesem Thema auch als Werbeplatform zu verwenden. Das spricht doch für die immer weitergehende Durchdringung des "real life" mit dem WWW.
Aber wie bitte? Die Firma behauptet, sie wären "zertifizierter Google-Partner" - und deswegen natürlich besonders für die Optimierung der Webseite [sic!] geeignet. :-))
Wie dreist kann man sein, mit einer Zertifizierung zu werben, die es nicht gibt? Haben die keine Angst, von Google oder Mitbewerbern abgemahnt zu werden? Ist Radiowerbung einfach so erfolgreich, daß man die Abmahngebühren einfach als kleine Zusatzkosten einkalkuliert?
Egal, werden sich vielleicht genug Dumme finden, die solch unseriöses Geschäftsgebahren nicht erkennen. Und wenn Werbung den Zweck hat, ins Gespräch zu kommen/bekannter zu werden, dann will ich das hiermit ein wenig verstärken, damit die Kampagne diesen Zweck auch wirklich erreicht. >:->
Gruß, Cy-"mal schauen, ob sich Google über eine Benachrichtigung freut"-baer
PS: Bei einer Google-Suche: Perfekt im Web, landet die Seite von den zertifizierten Lügnern mom. auf Ergebnisseite 4. :->
Es handelt sich übrigens nicht um eine Webdesign-Firma, sondern um eine Werbeagentur - 'nough said ... >:->
Salut
Das ist echt dreist... aber sicher wird die Werbung im Radio einiges bringen, is doch der Menschliche standart gedanke: "die haben geld für werbung, die müssen gut sein" oder was auch immer für werbende spricht... !? XD
Besonders gefällt mir das ich auf der Seite von denen keinen einzigen Link klicken kann ausser "demo" das nenn ich seriös! XD (Opera 10)
-+> GreeZz Seta
Hallo,
Wie dreist kann man sein, mit einer Zertifizierung zu werben, die es nicht gibt?
Naja, so ganz falsch scheint es nicht zu sein.
Man muss immerhin eine Prüfung machen, um einer von den Qualified individual Nasen zu werden - mit viel Phantasie kann man also schon behaupten von Google "geprüft und zertifiziert" zu sein.
Ob ich mir allerdings als Agentur ausgerechnet den Adwords-Quattsch auf die Fahnen schreiben würde, ist wieder ein anderes Thema ;)
Hi,
mit viel Phantasie kann man also schon behaupten von Google "geprüft und zertifiziert" zu sein.
OK, "Werbeagenturen" brauchen "Phantasie". >;->
Allerdings kann das Adwords-Programm ja nicht gemeint sein, denn professionelle Google-Werbenutzer dürfen sich "Qualified Google Advertising Professional" nennen. Und diese Phrase ist, auch für Deutschland, exakt *so* verbindlich - und nichts anderes. Und in den Nutzungsbedingungen steht: "Darüber hinaus verpflichten Sie sich, keine betrügerischen oder sonst rechtswidrigen, unmoralischen oder irreführenden Geschäftspraktiken anzuwenden" ... :->
Gruß, Cybaer
da hört man Radio und erträgt nichtsahnend die Werbung, und was kommt:
Werbung für eine Webdesign-Firma.
Ich hab die auch gehört (da machen die anscheinend Bundesweit Radiospots) und mich auch gefragt, was das wohl ist.
Hab's aber dann vergessen.
Deine Ausführungen sind interessant, ich wußte auch nicht, dass es keinen "zertifizierter Google-Partner" gibt. Aber solche Rattenfänger gibt es immer wieder.
Hier noch ein interessanter Artikel zur Werbung und der Firma. Ich hab mir mal die dort erwähnte Seite der Agentur angeschaut (reißerisch halt) und dort wir ein schönes Beispiel für die Arbeit gezeigt (unter google marketing). Die nehmen das als Beispiel, die Firma ist tatsächlich auf Platz eins. Allerdings nicht unter der auf dem Bild gezeigten Domain. Die bei google auffindbare scheint halbwegs i.O. zu sein. Die von der Werbefirma gezeigte Domain versucht aber nur die echte Seite in Frames einzubinden. Ob die fehlerhafte Umsetzung, nun Vorsatz ist oder Dummheit kann ich nicht beurteilen. Die beteiligten Agenture scheinen aber nicht zusammen zu gehören.
Struppi.