andynail: Frame3.location.href == Zugriff verweigert

Hallo zusammen

Wenn ich auf einer Seite zu einem Punkt springe mach ich das mit self.location.href="#punkt" und wenn ich das jetzt aus einem anderen Frame raus mache erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Also wie navigiere ich jetzt zu einem Punkt?

Danke Gruß Andreas

  1. Hallo,

    Also wie navigiere ich jetzt zu einem Punkt?

    1.) Sind alle Frames auf der selben Domain? Wenn nein, lautet die Antwort gar nicht.

    2.) Wenn Du auf einen Frame zugreifen willst, musst Du erstmal wieder mit "parent" auf der Frameset, und erst DANN auf den Frame: parent.Frame3.location.href="...." o.ä. müsste es eher sein

    3.) findest Du in der FAQ einiges zum Framehandling

    Hope that helps,
    Jörg

    1. Hallo

      ich möchte auf das Neue Thema

      Punkte-Auflistung in einem Frame anspringen

      verweisen.

      Danke Gruß Andreas

  2. Hallo

    ich wollte nicht gleich ein neues Thema beginnen. Erst einmal funktionierts jetzt das ich die Meldung nichtmehr bekomme.

    Doch jetzt wöllte ich gerne von Punkt 1 bis Punkt 6 mit einem Klick springen können.

    Danke gruß Andreas

    1. Hi,

      ich wollte nicht gleich ein neues Thema beginnen.

      Das ist zwar einerseits löblich - aber andererseits hätte dann ja vielleicht wenigstens eine geringe Wahrscheinlichkeit bestanden, dass du dabei dann einen passenden Themenbereich wählst.

      Doch jetzt wöllte ich gerne von Punkt 1 bis Punkt 6 mit einem Klick springen können.

      Definiere "von - bis".

      MfG ChrisB

      --
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      1. Hallo ChrisB

        ich möchte in einem Frame mit Schaltflächen zu Themenbereiche springen die stets den Namen Punkt besitzen. Und jetzt drücke ich die Vorwärz-Schaltfläche und möchte denn stets einen Beriech weiter springen, so daß die Punkte 1 bis 14 angesprungen werden.

        Danke Gruß Andreas

        1. Hi,

          ich möchte in einem Frame mit Schaltflächen zu Themenbereiche springen die stets den Namen Punkt besitzen.

          Wenn du dazu Anker benutzen möchtest, sollten diese aber schon unterschiedlich benannt sein, sonst wird es eher problematisch.

          Und jetzt drücke ich die Vorwärz-Schaltfläche und möchte denn stets einen Beriech weiter springen, so daß die Punkte 1 bis 14 angesprungen werden.

          Na dann lasse einen Zähler mitlaufen, der sich die "Nummer" des aktuell angesprungenen Ankers merkt, und beim nächsten Mal um eins hochzählt.

          MfG ChrisB

          --
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          1. toll jetzt ist das neue Thema geschlossen? Oder liegt das an meiner jetzigen Registrierung? Bla Bla Bla

            Dann warte ich mal einen Monat um auf das neue Thema anlauf zu nehmen.

            Andreas

            1. Hi,

              toll jetzt ist das neue Thema geschlossen?

              Ja; dass das mit Doppelpostings passiert, konntest du ja nachlesen.

              Oder liegt das an meiner jetzigen Registrierung? Bla Bla Bla

              Oh, ein Wortartist.

              Dann warte ich mal einen Monat um auf das neue Thema anlauf zu nehmen.

              Wieso? Wir können das gerne hier weiterführen, ich hab' dir ja zuvor auch schon zu deiner Frage geantwortet. Vielleicht gehst du mal darauf ein, anstatt herumzualbern.

              MfG ChrisB

              --
              Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
              1. Hallo

                zu Deiner Antwrot:

                Wieso? Wir können das gerne hier weiterführen, ich hab' dir ja zuvor auch schon zu deiner Frage geantwortet. Vielleicht gehst du mal darauf ein, anstatt herumzualbern.

                Ich alere nicht herum ich bin sauer.

                Gerne würde ich eine andere Lösung als Deine vorgeschlagene mit Ankern anzuwenden.

                Gruß Andreas

                1. Hi,

                  Wieso? Wir können das gerne hier weiterführen, ich hab' dir ja zuvor auch schon zu deiner Frage geantwortet. Vielleicht gehst du mal darauf ein, anstatt herumzualbern.

                  Ich alere nicht herum ich bin sauer.

                  Gerne würde ich eine andere Lösung als Deine vorgeschlagene mit Ankern anzuwenden.

                  Und warum teilst du uns das nicht ganz normal mit - dass du mit einer Anker-Lösung nicht zufrieden bist, aus diesem und jenem Grund, ...?

                  Glaubst du wirklich, uns stattdessen mitzuteilen, dass du "sauer" bist, hülfe in irgendeiner Art und Weise weiter?

                  ("Sauer" auf wen oder was eigentlich? Das kannst du ja eigentlich nur auf dich selber sein, weil du langsam einsiehst, dass deine Kommunikationsstrategie hier sich als absolut untaugliche herausstellt. Gut, mit dieser Erkenntnis bist du dann ja sicher schon auf dem Wege der Besserung ...)

                  MfG ChrisB

                  --
                  Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
                  1. Auf wiedersehen

                    1. Mahlzeit andynail,

                      Auf wiedersehen

                      Wer nicht will, der hat schon ...

                      MfG,
                      EKKi

                      --
                      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|