» Dann könntest du versuchen, dich in HTTP und Zeichencodierung einzulesen.
Hmm. Schade, hab mich nicht genau genug ausgedrückt: Metas, insbesondere Codepage sind schon soweit richtig gesetzt.
Diese Angaben spielen bei der Darstellung von Internetseiten nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Codepage Kodierungen spielen, soweit ich das weiß, nur oder hauptsächlich in der Konsole eine Rolle, die Meta Angaben werden i.d.R. ignoriert.
Woher ich das wissen kann? Wir arbeiten mit Templates, und ähnliche Formulare funktionieren durchaus so, wie erwartet. Ich kann leider nicht erkennen, warum in meinem nicht - daher die Frage hier im Forum.
Wie sollen wir das beantworten?
Wir Wissen eigentlich gar nichts, ausser dass du Probleme mit Sonderzeichen hast und mit ASP arbeitest.
Jetzt sagst du darüber hinaus noch, dass es manchmal funktioniert. Dann kann man eigentlich nur antworten "Du machst etwas falsch!" - aber um dir zu helfen, benötigt man noch genauere Angaben. Die Aussage "werden die in den Requests komplett ignoriert." ist nicht sonderlich hilfreich. Bedeutet das, sie werden vom Browser nicht abgeschickt? (was ich mir nicht vorstellen kann) Sie kommen in deiner Anwendung nicht an? (was ein Problem deiner Anwendung wäre) Oder etwas ganz anderes?
Stuppi.