quasimodo: Formularfeld

Hallo!

Ich habe ein Gästebuchscript. Bei diesem würde ich gerne den "SendeButton" verändern.

Das ganze sieht so aus:
<input name="submit" type="submit" style="width:260px" value="Eintragen" />

Meine Idee war:
<input name="submit" type="image" src="test.gif" value="Eintragen">

funktioniert zwar im firefox aber nicht mit ie7...

Ich bin leider absoluter Anfänger und würde euch bitte mir zu helfen.

Freundliche Grüße
quasimodo

1. Hi,

Das ganze sieht so aus:
    <input name="submit" type="submit" style="width:260px" value="Eintragen" />
    Meine Idee war:
    <input name="submit" type="image" src="test.gif" value="Eintragen">

funktioniert zwar im firefox aber nicht mit ie7...

Der IE überträgt bei input type=image den Namen nicht mit, sondern nur die Klickkoordinaten - als name.x und name.y
    (Und solltest du PHP nutzen, dann musst du diese Werte als name_x bzw. name_y abfragen.)

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Moin allerseits,

| funktioniert zwar im firefox aber nicht mit ie7...

Was genau funktioniert nicht? Die Darstellung der Grafik oder das Absenden?

Der IE überträgt bei input type=image den Namen nicht mit, sondern nur die Klickkoordinaten - als name.x und name.y
      (Und solltest du PHP nutzen, dann musst du diese Werte als name_x bzw. name_y abfragen.)

Und mit name_x und name_y bekommst du dann heraus, an welcher Stelle auf dem Bildschirm der Benutzer geklickt hat?

Grüße, JN

--
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Hello,

Und mit name_x und name_y bekommst du dann heraus, an welcher Stelle auf dem Bildschirm der Benutzer geklickt hat?

Fast getroffen, aber terotzdem falsch ;-)
        Du solltest heraus bekommen, an welcher Koordinat _im_ _Bild_, also relativ zu oberen linken Ecke, der Benutzer geklickt hat.

Liebe Grüße aus dem Cyberspace

Tom vom Berg

--
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de