hans-hans: Bilder vergößert aufrufen - wie bei eBay

Hallo Gemeinde,

wie nennt sich die Technik ein Bild zu vergrößern, die seit neuestem bei eBay verwendet wird.

Kurz zur Beschreibung:
Wenn ich irgendeine Auktion bei eBAy aufrufe, sehe ich oben links ein relativ normal großes Bild mit dem Artikel.
Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, wird es in einem kleinen Rahmen auf der Seite vergrößert dargestellt und ich kann den Rahmen selbst wieder schließen.

Wie kann ich das mit MS Expression Web realisieren.

Danke schomal für Eure hilfreichen Antworten!

1. Grüße,

recht einfach -
    1)start->system steuerung->pogramme entfernen
    2) in der liste MS expression web finden, markieren auf "entfernen" klicken
    3) SelfHTML durchlesen und verinnerlichen
    4) mit den nun gewonnenen kentissen zu HTML lässt sich auch Lightbox oderetwas einfacheres (hier im forum wird ein gutes ersatz verbreitet - ich vergesse stehts den zu bookmarken) verwenden.

alternative

1)du amcht mit dem zeug 2 webseiten die identysch sind - bloß hat eine noch das große bild eingebaut - click aufs bild in der ersten führt auf die zweite und vice-versa

MFG
    bleicher

1. Hallo bleicher

... (hier im forum wird ein gutes ersatz verbreitet - ich vergesse stehts den zu bookmarken) verwenden.

Du meinst bestimmt Felix Riesterers js_popup.

Und vergiss das Bookmarken nicht!

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  2. Hallo!

»» Wenn ich irgendeine Auktion bei eBAy aufrufe, sehe ich oben links ein relativ normal großes Bild mit dem Artikel.

Okay. Kann ich nachvollziehen. Irgendeine Auktion geöffnet und dort ist ein Bild links neben dem Feld für die Gebote. (Ich war schon so frei, 'irgendeine Auktion' auf die mit Bildern zu beziehen)

Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, wird es in einem kleinen Rahmen auf der Seite vergrößert dargestellt und ich kann den Rahmen selbst wieder schließen.

Äh. Was? Also bei mir springt die Seite einfach unter den Auktionstest, wo das Bild nochmal in einer größeren Variante zu finden ist.

Also meinen Effekt mit nem gewöhnlichen Anker.

Das klingt aber nicht nach dem, was du willst. Eher nach ner guten Portion Javascript.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. @ STEEL:

Dann benutzt du noch das alte eBay Layout, oder einen älteren Browser.
      eBay hat schon seit längeren eine neue Aufmachung.

Kannst du dort bestimmt auch irgendwo aktivieren.

Dann siehst du auch was ich meine  :)

Das nennt sich Lightbox, oder Thickbox und ist recht einfach zu gestallten, hab ich gemerkt! :)  --> Danke an "bleicher"

Ich finde übrigend Expression Web ein sehr gutes Programm. Ich ahbe nur oberflächliche Kenntnisse von HTML und mache einfache Homepages. Und dafür ist das super. Habe heine Zeit mich vertieft mit HTML zu beschäftigen...

Aber es gibt imme rund überall diese nutorischen Mircosoft-Nörgler :)

In dem Sinne, danke für eure Hilfe