Textarea Inhalte lassen sich nicht markieren
Franz Harlicher
- javascript
Hallo zusammen,
erstmal besten Dank für die jahrelange „passive“ Unterstützung. Der ein oder andere Beitrag in diesem Forum hat der Allgemeinheit sicherlich viel Ärger erspart.
Ich versuche seit einigen Tagen ein dragAndDrop-sortier-Script mit integrierten edit Funktionen umzusetzen. Funktional läuft alles!
Hierzu greife ich auf Methoden des aktuellen jQuery Framework zurück.
Jedoch, …
wenn ich per JavaScript eine Textarea an der zu editieren Stelle einfüge, kann ich die Inhalte dieser Textarea per Maus nicht markieren.
Das Script läuft im IE6, IE7, FF und allen anderen Gecko Browsern. Alle Browser zeigen den gleichen Bug mit der Textarea.
Mein Quelltext beinhaltet keine Validierungsfehler, weiterhin ist das DOM-Model eindeutig.
Wie kann ich es anstellen, damit die Texte in der Textarea per Maus markierbar sind?
Im Anhang findet Ihr den Link zu meinen Files. Ich habe die komplette Verzeichnisstruktur in eine RAR-File gepackt.
Runterladen, Entpacken und los geht’s =)
Download Link 1
Download Link 2
Ich danke im Voraus!!
Ich gebe euch noch den direkten Link zum Online-Script:
erstmal besten Dank für die jahrelange „passive“ Unterstützung. Der ein oder andere Beitrag in diesem Forum hat der Allgemeinheit sicherlich viel Ärger erspart.
Hmmm, der gleich Spruch wie hier -> http://forum.jswelt.de/javascript/48111-textarea-inhalte-lassen-markieren.html
Struppi.
Jab,
und noch in 2 anderen Foren, die ich Seit Jahren zum passiv nutze.
Das statement ist daher absolut ehrlich!!!