Steel: Netzwerk und Belkin Router Problem

Beitrag lesen

Hiho!

Etwas worüber sich noch niemand geäussert hat:

Ach: Woran kann es liegen, daß das Vistanotebook nach 1-2 Stunden immer wieder die Internetverbindung verliert (Mit Internet meine ich die Browser, andere Dienste wie Messenger oder Skype funktionieren weiter)? Gibts da sowas wie nen Kinderschutz oder ist das Ding auch Mist? (DELL Studio)

Grad wurd ich angerufen und nochmal danach gefragt. Auf diesem Notebook verlieren immer wieder mal die Browser die Internetverbindung. Manchmal geht wohl alles nen Tag gut und am nächsten geht es stundenlang nicht und man verliert dauernd die Verbindung. Am Router liegts wahrscheinlich nicht, weil es auch mit anderen Routern auftritt. Sowohl IE als auch FF haben das Problem.

Vista selbst behauptet es sei alles in Ordnung und auch andere Programme haben kein Problem. Es klappt auch nicht wenn man alles an Firewalls, Vienscannern, etc. abschaltet. Daran sollte es also auch nicht liegen.

Hat wer ne Idee, was es sein könnte?

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett