Hoi!
Hab ich natürlich. die benutzen alle DHCP. Gestern Nacht hat mir der Router nochmal das WLAN Notebook angezeigt. Heute hat mir der irre Router 3 LAN PCs angezeigt. Es gab aber nur 2 aktive PCs wovon einer das WLAN Notebook war... Jetzt sinds 1 WLAN und 1 LAN Client (was ich auch erwarten würde). Ich versteh das Ding wirklich nicht. Werd wohl auch die Sicherheitseinstellungen des WLAN nochmal von vorn aufsetzen, auch wenns soweit alles ok aussieht
Das sind ja vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ja. Aber mal wird der WLAN Rechner als WLAN Client und mal als LAN Client angezeigt. Wenn nun ein namenloser 3. Rechner auftaucht, obwohl nur 2 von 3 laufen und alle 3 als LAN Rechner angezeigt werden kann das mysteriöse 3. Gerät auch ein Mitsurfer sein. Bei dem Router würds mich nicht wundern, wenn er sich hin und wieder auch mal selbst anzeigen würde...
Also ein ähnliche Funktion, wie die von Dir beschriebene, hätte ich dann übersehen. Kann mich nicht erinnern. Naja. Nu müssen sie auch ne Weile mit der aktuellen Konfiguration leben. Alle drei Rechner können sich sehen, den Rest darf mein Schwager selbst einstellen. Ansonsten gibts ja noch das gute, alte Telefon.
--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett