Suchmaschinen Optimierung
n0X
- seitenbewertung
Hallo zusammen!
Für die Firma meiner Mutter (ein kleines Kino), hab ich eine Website erstellt. Alles was ich wissen musste habe ich von eurer Seite hier (dafür shconmal Danke :) ). Es ist eine einfach homepage auf der nur das nötigste zu finden ist, hier mal der link zur HP:
Die Seite reicht für unszur Zeit volkommen aus, das einzige Problem ist folgendes:
Man findet die Seite nicht gescheit unter google, etc.
Die meisten leute suchen mit "Kino Eisenberg" nach der seite, da es in Deutschland aber mehr wie nur ein Eisenberg gibt, findet man den direkten Link zur seite damit nicht!
Sucht man hingegen nach dem korrekten Names ds Kinos findet man uns auch... leider macht das niemand. Daher versuche ich jetzt die seite für suchmaschinen zu optimieren:
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die Suchmaschinen heut zu tage HTML-Kommentare und Meta-Tags ignorieren, was es schwer macht ein besseres ranking zu erreichen.
Meines Wissens duchen die Suchmaschinen nach häufig vorkommenden Schlüsselwörtern, leider verfügt underes HP über sehr wenig Text, daher mangelt es auch an Keywords.
Eine Idee von mir ist jetzt folgende gewesen: Ich hab eine Zweite url registriert, welche die wörter "Kino" und "Eisenberg" enhält. Dann hab ich eine einfache HTML datei mit einer umleitung auf die eigentliche homepage verlinkt... diese umleitungsdatei ist voll mit text welche ebenfalls diese KEywords enthält. weiße schrift auf weißem grund... so dachte ich dass man das ranking vllt verbässern hätte können... leider hat das irgendwie nicht funktioniert...
hier nochmal die umleitngs seite:
daher folgende frage:
Was muss ich machen, damit unsere seite bei google und anderen suchmaschinen ganz oben steht, schön übersichtlich, fettgedruck und erkennbar ist um wen es geht?
vielen dank für eure hilfe!
Hi,
Eine Idee von mir ist jetzt folgende gewesen: Ich hab eine Zweite url registriert, welche die wörter "Kino" und "Eisenberg" enhält. Dann hab ich eine einfache HTML datei mit einer umleitung auf die eigentliche homepage verlinkt...
Abgesehen davon, dass Suchmaschinen sowieso keine reinen Weiterleitungsseiten mögen -
diese umleitungsdatei ist voll mit text welche ebenfalls diese KEywords enthält. weiße schrift auf weißem grund...
so dachte ich dass man das ranking vllt verbässern hätte können...
Das war so ziemlich die blödeste Idee, die du haben konntest.
Was muss ich machen, damit unsere seite bei google und anderen suchmaschinen ganz oben steht, schön übersichtlich, fettgedruck und erkennbar ist um wen es geht?
Gute Inhalte bereitstellen, und für Verlinkungen von thematisch relevanten Seiten aus sorgen.
MfG ChrisB
vielen dank!
also auf thematisch relavanten seiten sind wir verlinkt... muss ich dann auch linsk zu anderen seiten bei uns einbauen?
wenn man in google sucht, findet man die kanzen seiten die uns verlinkt haben... sowas wie kino.de, meinestadt.de, etc. daher weiß ich nicht wie ich die seite wirklich optimieren soll...
und informiere dich, wie man ein korrektes Impressum erstellt. So wirst du früher oder später eine Abmahnung bekommen.
Lösche auch die Weiterleitungsseite. Seiten ohne Usernutzen werden von Google möglicherweise gesperrt, vor allem wenn in weisser Schrift auf weissem Grund Keywords o.ä. zu finden sind.
Gruss
klose
wäre dieses impressum, wenn ich die firmendaten einsetze ok?
Mustermann und Meier GbR
Musterstraße 1
00000 Musterstadt
Telefon: +49 40 000000
Telefax*: +49 40 000000
E-Mail: info@example.com
Internet*: www.example.com
Vertretungsberechtigte Gesellschafter**: Max Mustermann und Sabine Meier
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 0000000
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Mahlzeit n0X,
wäre dieses impressum, wenn ich die firmendaten einsetze ok?
Frage den Anwalt Deines geringsten Misstrauens.
Rechtsberatung (und dazu gehört u.U. auch das "Absegnen" irgendwelcher rechtlich relevanten Inhalte) ist in diesem Forum nicht erlaubt.
MfG,
EKKi