subdomains
DudeYo
- seitenbewertung
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen, wie sich eine Suchmaschine reagiert, wenn eine Seite über verschiedene Subdomains erreichbar ist.
z.B.
die Domains
www.example.com/wohnhaus/index.html
wohnhaus.example.com
einfamilienhaus.example.com
und
haus.example.com
verweisen alle auf die gleiche Seite.
Wird das als Double Content angesehen und bestraft?
Wenn nicht, hilft eine solche Domain bei der Auswahl der Suchbegriffe, weil dann die "Wohnhaus" seite auch unter "Einfamilienhaus" indiziert wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Dude
Seitens Google nicht - es hat weder einen positiven noch negativen Effekt - die Doppelungen werden schlichtweg ignoriert.
Wenn nicht, hilft eine solche Domain bei der Auswahl der Suchbegriffe, weil dann die "Wohnhaus" seite auch unter "Einfamilienhaus" indiziert wird?
Bei Google: nein.
Google spricht selbst von "mehrzahl der Fälle". In seltenen Fällen kann derartiges vorgehen auch negative Auswirkungen haben. Die Zielgruppe zu splittern mag bei Henkel, Beiersdorf oder der Media-Saturn-Holding funktionieren, bei Suchmaschinen aber nicht :)
Hallo Suit!
Worauf stützen sich deine Behauptungen?
Ich hab keine Meinung dazu, würde aber gern lesen wo du es her hast.
Grüße, Matze
Worauf stützen sich deine Behauptungen?
Ich hab keine Meinung dazu, würde aber gern lesen wo du es her hast.
Wie jedes mal: Ich stütze mich auf Google :)
hi,
Ja.
Hotte
Ja.
"Abschließend möchte ich nochmal erwähnen, dass Duplicate Content in der Mehrzahl der Fälle keine negativen Effekte auf das Ranking eurer Site in unseren Suchergebnissen hat"
die Domains
www.example.com/wohnhaus/index.html
wohnhaus.example.com
einfamilienhaus.example.com
und
haus.example.comverweisen alle auf die gleiche Seite.
Was soll "verweisen" hier genau heißen? Links? Weiterleitungen? Was ganz anderes, was gar kein verweisen ist?