Hallo,
Hier wurde allerdings die Scrollerei - völlig sinnfrei - durch ein Javascript erzeugt.
ACK. Scrollen mit Mausrad nicht möglich. Ohne JavaScript nicht bedienbar. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
Dann mach dein JS an, schon gehts. Kenn sowieso niemanden der sein JS aus hat.
ich zum Beispiel. Man bewegt sich so viel entspannter im Internet.
Das diese Scrollbalken wesentlich schöner aussehen als die Standard-Grau-Teile musst du schon zugeben.
Das ist Ansichtssache. Ich bin nicht dieser Ansicht.
Leider lassen sich die Scroller halt nur im IE per CSS einstellen, nicht in echten Browsern.
Und auch im IE nur, wenn es vom Benutzer nicht unterbunden wird. Mein IE lässt das Einfärben der Scrollbars z.B. nicht zu.
JavaScript ist inzwischen mehr als nur eine ScriptSprache die dazu dient die Seite schön zu machen, inzwischen ist JS in vielen Bereichen vertreten, und ohne JS wäre das Internet sowieso nicht bedienbar, und Firefox auch nicht ;)
Also ich kenne zwar ein paar Sites, die mit Javascript nicht bedienbar sind (jedoch keine, die mich interessieren würden). Ich kenne aber ebenso einige, die erst mit dem Abschalten von Javascript überhaupt erst erträglich werden.
Bei mir ist JS jedenfalls nur in begründeten Ausnahmefällen an.
Ciao,
Martin
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.