Gernot Back: iframe überdeckt Unternavigation

Beitrag lesen

Hallo gertle,

Auf meiner website (mit CCS) habe ich eine horizontale Navigationsleiste und darunter einen container indem ich ein iframe eingefügt habe. Die Navigationsleiste hat noch Unternavigationen welche nun vom iframe überdeckt werden. Wie kann ich das ändern?

... indem du deine horizontal angeordneten Navigationspunkte (LI-Elemente erster Ordnung) relativ positionierst (was du ja aufgrund der herausklappenden und deshalb sicherlich absolut positionierten Unternavigationen (UL-Elemente zweiter Ordnung) sicherlich ohnehin gemacht hast, damit sie ich an ersteren ausrichten) und ihnen entweder einzeln oder ihrem positionierten Mutter-UL-Element einen höheren http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=Z-Index verpasst als dem im Quellcode vermutliche folgenden Container mit dem IFRAME-Element. Wenn du keinen Z-Index vergibst, dann hat automatisch alles, was im Quellcode später kommt, einen höheren Schicht-Index. Wahrscheinlich reicht es bereits, deiner Navigation insgesamt einen Z-Index von "1" zu geben.

Gruß Gernot