Verwaltung Window, Globale Variablen überleben reload nicht
arbyter
- javascript
0 Struppi0 Cheatah0 minicrispie0 Struppi0 minicrispie0 Struppi
hallo Scriptianer
meine Web-Anwendung (vorwiegend im Lokalen Netz) basiert auf Eingabemasken in eigenen Popup-Windows.
Damit noch nicht gespeicherte Eingaben in Fenstern, die bereits vorhanden sind, nicht durch erneutes Öffnen verloren gehen, merke ich mir in einem globalen Array jedes vorhandene Fenster, und bringe es per focus() wieder in den Vordergrund anstatt es mit neuen Daten zu überschreiben.
Drückt nun der Anwender im Hauptfenster F5 (reload), dann wird der globale Array geleert(warum eigentlich, ist ja eigentlich global?), und ich finde meine geöffneten Fenster nicht mehr.
Hat jemand einen Trick, im Browser eine Variable so zu "globalisieren", dass sie auch ein reload übersteht?
Hat jemand einen Trick, im Browser eine Variable so zu "globalisieren", dass sie auch ein reload übersteht?
Nein, das geht nicht. Ich wüßte auch keinen workaround. Nach einem reload werden Skripte immer neu gestartet.
Struppi.
Hi,
(warum eigentlich, ist ja eigentlich global?),
ich habe Deine Variablen hier in meinem Browser nicht, obwohl ich mich ebenfalls auf dem Globus befinde. Der Begriff "global" ist also offensichtlich relativ. Er hat einen eingeschränkten Gültigkeitsbereich.
Cheatah
Hallo,
Speicher sie Serverseitig oder in einem Cookie beim Client ab und lade sie beim Reload in dein Skript.
MfG. Christoph Ludwig
Speicher sie Serverseitig oder in einem Cookie beim Client ab und lade sie beim Reload in dein Skript.
JS Objekte? Wie willst du das machen?
Struppi.
Hallo,
Ich persönlich würde per AJAX in eine Datenbank auf dem Server speichern. Von der Speicherung wären alle Werte von jeglichen (Objekt-)Variablen betroffen und nicht die JS Objekte selber.
MfG. Christoph Ludwig
Ich persönlich würde per AJAX in eine Datenbank auf dem Server speichern.
Das würde auch nicht bei dir persönlich klappen, du kannst JS Objekte nicht serialisieren. Ich nehme an du hast gelesen um was für Objekte es sich beim OP handelt?
Von der Speicherung wären alle Werte von jeglichen (Objekt-)Variablen betroffen und nicht die JS Objekte selber.
Schön, nur hilft das dem OP ja nicht weiter, da er die JS Objekte speichern will.
Struppi.