css-zuweisungen für einzelne Klassen löschen
vlad
- css
0 LX0 vlad
1 Gunnar Bittersmann
0 vlad
0 Gunnar Bittersmann
0 Oliver
hi,
Ich find zu folgendem Problem keine lösung:
die dokumentenstruktur sieht wie folgt aus:
<h2><a class="anchor" name="Preface">Preface</a></h2>
Das problem ist, dass für a allgemein bestimmte styles zugeordnet sind.
Ich möchte nun sämmtliche zuordnungen für die a.anchor löschen, damit die heading-styles gelten.
Da ich nicht weiß, was für classen es von a gibt, kann ich nicht einfach eine Aufzählung machen, die alles nur anchor nicht enthält.
was ich bräuchte wär also eine art Kommando, mit dem ich alles von a.anchor wegbekomme.
Hoffe, jemand kann mir helfen.
Vlad
Zuweisungen in CSS löschen ist unmöglich (zumindest bis einschließlich CSS 3). Allerdings kannst Du die Werte auf default-Werte (auto, 0, none, etc.) zurückstellen. Untersuche dazu die tatsächlichen Werte ohne CSS-Definition und setze diese ggf. wieder ein.
Gruß, LX
Zuweisungen in CSS löschen ist unmöglich (zumindest bis einschließlich CSS 3). Allerdings kannst Du die Werte auf default-Werte (auto, 0, none, etc.) zurückstellen. Untersuche dazu die tatsächlichen Werte ohne CSS-Definition und setze diese ggf. wieder ein.
Gruß, LX
Das hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Dokumentenstruktur, auf die ich leider keinen Einfluss habe (Doxygen)
der Überschriftentext sollte meiner meinung nach nicht in dem Anker drin stehen.
kann man styles kopieren?
@@vlad:
nuqneH
Warum? Um einen Link auf #Preface setzen zu können?
Ersetze dies durch
<h2 id="Preface">Preface</h2>
[Jendryschik, http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=SELFHTML]
und dein Problem erfreut sich an seiner Nichtexistenz.
Qapla'
@@vlad:
nuqneH
<h2><a class="anchor" name="Preface">Preface</a></h2>Warum? Um einen Link auf #Preface setzen zu können?
Ersetze dies durch
<h2 id="Preface">Preface</h2>
[Jendryschik, http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=SELFHTML]und dein Problem erfreut sich an seiner Nichtexistenz.
Qapla'
auf die Dokumentenstruktur habe ich leider keinen Einfluss (Doxygen)
Das das mit id geht wusste ich allerdings auch nicht.
ich hätte das ganze so gemacht:
<h2><a class="anchor" name="Preface"></a>Preface</h2>
Gruß
@@vlad:
nuqneH
Das problem ist, dass für a allgemein bestimmte styles zugeordnet sind.
Dann tu dies nicht, sondern sprich nur Links an: 'a:link, a:visited
'.
Qapla'
Moin,
hi,
Das problem ist, dass für a allgemein bestimmte styles zugeordnet sind.Ich möchte nun sämmtliche zuordnungen für die a.anchor löschen, damit die heading-styles gelten.
hast du mal einen Blick in Selfhtml: Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren geworfen? Vielleicht hilft dir das dort weiter.
Da ich nicht weiß, was für classen es von a gibt...
Vlad
Eine Direktformatierung könnte dir dann Abhilfe verschaffen.
sonnige Grüße
Oliver