checkboxen per javascript simulieren
Obsidian
- javascript
Moin, Moin,
mir hat meine Designerin folgendes Problem aufgedrückt:
wir haben einen Warenkorb der das Löschen von Einträgen auf die übliche Art unterstützt: eine Reihe von Checkboxen die man anwählen kann und dann mit dem Submit-Button das Formular absendet.
Jetzt muss ich stattdessen einzelne Löschlinks in jede Zeile einbauen. Dabei versuchen muss der $_POST[] für das Backend genau gleich aussehen.
<input type="checkbox" name="aproducts[[{ $basketindex }]][remove]" value="1">
Wenn ich das hidden übertrage werden entweder alle Zeilen gelöscht oder er mault, aproducts sei nicht definiert. Wie setze ich die Variable im onClick des Submit-Buttons, so dass es aussieht als wäre genau eine Checkbox einer Gruppe aktiv?
obsidian
Hi,
wir haben einen Warenkorb der das Löschen von Einträgen auf die übliche Art unterstützt: eine Reihe von Checkboxen die man anwählen kann und dann mit dem Submit-Button das Formular absendet.
Jetzt muss ich stattdessen einzelne Löschlinks in jede Zeile einbauen.
D.h., es geht um ein rein optisches Feature?
Wenn ich das hidden übertrage werden entweder alle Zeilen gelöscht oder er mault, aproducts sei nicht definiert.
Dann übertrage es per Checkbox - so wie bisher.
Wie setze ich die Variable im onClick des Submit-Buttons,
Welche Variable?
so dass es aussieht als wäre genau eine Checkbox einer Gruppe aktiv?
Wenn nur genau eine Auswahl aus einer Gruppe getroffen werden soll, dann wären radio buttons die bessere Wahl.
MfG ChrisB
Hallo,
ich verstehe nicht, was du meinst. was macht das $basketindex dort. wird die PHP-Variable nicht ausgegeben. Was hat die Designerin damit zu tun?
Gruß
jobo