jordaniel: noscript-Inhalte an selber Stelle wie script-Inhalte platzieren

Hallo,

ich möchte gerne einen alternativen Inhalt zeigen, wenn js deaktiviert ist. Dachte mir also, dass das noscript tag das richtige mittel sei.

Speziell geht es darum, eine Karte von google maps einzubinden. Hier der Link:
http://www.kaffeehaus-zeltinger.de/test2/html/anfahrt.html

Wenn js aktiviert ist, sieht man die google-maps-karte. Wenn js deaktiviert ist, sieht man momentan (in FF 3.5.2) dort, wo sonst die google-maps-karte ist, die google-maps-website und unterhalb, per noscript eingebunden, eine statische karte (ein .jpg).

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Gibt es eine Möglichkeit, den iframe (in dem sich bei ausgeschaltetem js die google-maps-website öffnet), auszublenden oder zu verstecken, und an seiner Stelle das Bild der statischen Karte zu zeigen?

1. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Gibt es eine Möglichkeit, den iframe (in dem sich bei ausgeschaltetem js die google-maps-website öffnet), auszublenden oder zu verstecken, und an seiner Stelle das Bild der statischen Karte zu zeigen?

Klar, blende den (die? das?) iFrame gar nicht erst ein. Will sagen die Einblendung von gMaps muss über JavaScript erfolgen, wenn das deaktiviert ist wird nichts angezeigt.
    Du kannst nun entweder mit JS den Frame erst erstellen und füllen, was meiner Meinung nach die beste Idee wäre, aber schwierig werden könnte gMaps danach zu steuern (keine Ahnung) oder aber du verrätst deinem Stye-Sheet dass #googlemaps display:none; ist und mittels JS setzt du es auf block oder was auch immer es sein soll.
    Folge: JS aus fehlt das div in dem der iFrame sitzt und folglich auch der iFrame :)

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. Klar, blende den (die? das?) iFrame gar nicht erst ein. Will sagen die Einblendung von gMaps muss über JavaScript erfolgen, wenn das deaktiviert ist wird nichts angezeigt.

Klingt logisch :) Ich werde es so probieren. Danke!