Stella: Cygwin Mountoptionen

Hi!

wo bzw. wie kann ich bei cygwin einstellen, dass alle Verzeichnisse automatisch mit der Mount-Option "-o text" gemountet werden?

aktguell gibt mount folgendes aus:
C:/cygwin/bin on /usr/bin type ntfs (binary,auto)
C:/cygwin/lib on /usr/lib type ntfs (binary,auto)
C:/cygwin on / type ntfs (binary,auto)
C: on /cygdrive/c type ntfs (binary,posix=0,user,noumount,auto)

das Ergebnis sollte folgendes sein
C:/cygwin/bin on /usr/bin type ntfs (text,auto)
C:/cygwin/lib on /usr/lib type ntfs (text,auto)
C:/cygwin on / type ntfs (text,auto)
C: on /cygdrive/c type ntfs (text,posix=0,user,noumount,auto)

Stella

1. Moin Moin!

Hi!

wo bzw. wie kann ich bei cygwin einstellen, dass alle Verzeichnisse automatisch mit der Mount-Option "-o text" gemountet werden?

Extrem blöde Idee. Du wettest damit darauf, das ALLE Cygwin-Programme gezielt auf binary umschalten, wenn sie Binaries lesen wollen. Da die meisten Cygwin-Programme von Unix portiert wurden, wo so eine Unterscheidung unnötig ist, dürfte diese Umschaltung oft fehlen. Das Ergebnis ist Datenmüll.

Da würde das ganz, ganz vielleicht und nur für Text-Dateien (*.txt) sinnvoll sein. Aber schon bei Bildern und erst recht bei anderen Dateien (Word, ...) geht das in die Hose.

Aber bitte, ich will Dir nicht verweigern, Dir Löcher in die Füße zu schießen: http://www.cygwin.com/cygwin-ug-net/using.html#using-pathnames, http://www.cygwin.com/cygwin-ug-net/using-utils.html#mount

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi!

Extrem blöde Idee. Du wettest damit darauf, das ALLE Cygwin-Programme gezielt auf binary umschalten, wenn sie Binaries lesen wollen. Da die meisten Cygwin-Programme von Unix portiert wurden, wo so eine Unterscheidung unnötig ist, dürfte diese Umschaltung oft fehlen. Das Ergebnis ist Datenmüll.

ich hab das Problem, dass CVS beim Checkout alle NL durch CR NL ersetzt und einige Scripte damit nicht klarkommen.
      'egrep x$ test' funktioniert nicht, weil $ nicht auf CR NL passt...

Da würde das ganz, ganz vielleicht und nur für Text-Dateien (*.txt) sinnvoll sein. Aber schon bei Bildern und erst recht bei anderen Dateien (Word, ...) geht das in die Hose.

Aber bitte, ich will Dir nicht verweigern, Dir Löcher in die Füße zu schießen: http://www.cygwin.com/cygwin-ug-net/using.html#using-pathnames, http://www.cygwin.com/cygwin-ug-net/using-utils.html#mount

Irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.
      Entweder ist mein Englisch zu schlecht oder ich übersehe einfach die Stelle, wo beschrieben wird, wie bzw. wo ich das ändern muss.

Stella

1. Hi!

kann mir jemand sagen, wie sich mein Problem beseitigen lässt?

Stella