nonokey: [S] Software Paket zur Online Verwaltung von Bookmarks

Hallo,

ich möchte URLs Online verwalten. Soll heißen, statt meine Bookmarks in meinen Browser zu verwalten, möchte ich das lieber auf meinem Linux Server machen, und somit von überall Zugriff darauf haben. Kennt jemand ein Software-Paket womit ich das machen kann? Bevorzugt Open Source. -- Ich weiß, dass es verschiedene Online Angebote für die Bookmarkverwaltung gibt. Diese möchte ich aber nicht nutzen.

Danke & Grüße

1. Nicht alle auf einmal. ^^

Da ich bereits gestern einige Zeit nach einer entsprechenden Software gesucht, aber nix gefunden hatte, spielte ich bereits mit dem Gedanken eine Wiki dafür zu "mißbrauchen". So habe ich heute Morgen auch die MediaWiki aufgesetzt.

Das ist vielleicht etwas Oversized, klappt aber für meine Zwecke sehr gut. Es könnte möglicherweise auch für den Einen oder Anderen eine brauchbare Option sein, der zufällig auf das Posting hier gestoßen ist.

Grüße,

1. hi,

spielte ich bereits mit dem Gedanken eine Wiki dafür zu "mißbrauchen". So habe ich heute Morgen auch die MediaWiki aufgesetzt.

Willst du zu jeder Seite noch zusätzliche Infos dazu schreiben, oder geht es lediglich darum, URLs zu speichern, mit vielleicht einer kurzen beschreibung, worum es auf der betroffenen Seite geht?

Letzteres wäre schnell und einfach programmiert -- ein paar Zeilen PHP und etwas SQL.
      Ich war vor kurzem drauf und dran, mir so etwas zu schreiben, habe mich dann aber für einen fertigen Dienst entschieden.

Das ist vielleicht etwas Oversized, klappt aber für meine Zwecke sehr gut.

Ich nutze seit kurzem Delicious und bin sehr zufrieden mit dem Dienst -- Eventuell die bessere option?

mfg