Funky: Link auf Textmarke neuladen erzwingen?

Hi,

gibts ne andere Möglichkeit, außer per meta tag ein neu laden einer Seite zu erzwingen?

Hintergrund ist, dass ich eine Seite neu laden muß, um einen mysql-Eintrag vorzunehmen, aber gleichzeitig den HTML-Teil der Seite per Textmarke anspringen will. Allerdings springt meine Seite einfach "nur" auf den Anker, wenn ich schon auf der Seite bin.

Ohne neu laden bleibt aber der mysql-Eintrag aus.

Grüße

1. Hi,

gibts ne andere Möglichkeit, außer per meta tag ein neu laden einer Seite zu erzwingen?

Hintergrund ist, dass ich eine Seite neu laden muß, um einen mysql-Eintrag vorzunehmen, aber gleichzeitig den HTML-Teil der Seite per Textmarke anspringen will. Allerdings springt meine Seite einfach "nur" auf den Anker, wenn ich schon auf der Seite bin.

Wenn du einen Datenbank-Eintrag vornehmen willst, dann doch sicher mit vom Nutzer/Client erhobenen Daten?
    Dann wäre es durchaus angebracht, diese per POST an den Server zu übermitteln.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Wenn du einen Datenbank-Eintrag vornehmen willst, dann doch sicher mit vom Nutzer/Client erhobenen Daten?
      Dann wäre es durchaus angebracht, diese per POST an den Server zu übermitteln.

MfG ChrisB

Hallo ChrisB,

Mache ich ja. Allerdings in einem Link und nicht per Formular.

Und meine Sprungmarke verhindert zuverlässig, denselben Link 2 x hintereinander per "post" abzusenden. Ohne Textmarke geht das sauber.

Grüße

1. Hi,

Mache ich ja. Allerdings in einem Link und nicht per Formular.

Wie schickst du denn Daten per POST ohne Formular?
        Redest du von AJAX?

Und meine Sprungmarke verhindert zuverlässig, denselben Link 2 x hintereinander per "post" abzusenden. Ohne Textmarke geht das sauber.

Dann verwendest du vermutlich nicht wirklich POST.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo! Wie wäre es denn mit einem Zufallsparameter in der URL? Dann läd die Seite neu und springt zum gewünschten Punkt

cu

1. Hallo! Wie wäre es denn mit einem Zufallsparameter in der URL? Dann läd die Seite neu und springt zum gewünschten Punkt

cu

Klasse Idee. Danke, so mach ichs :-)