Bademeister: layout

Beitrag lesen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht so ist. Je nach Fehlerart, -schwere usw. verhalten sich unterschiedliche Browser höchst unterschiedlich ... und selbst pro Browserversion können Seiten mal so und mal anders aussehen.

Wenn jemand nachweisen könnte, warum das so ist oder auch dass das nicht so ist - liebend gern ... nur meine ganz persönliche Erfahrung zeigt das halt.

Ich bin da grundsaetzlich ganz auf Deiner Seite, was die Validitaet von HTML-Code angeht - nur, um Missverstaendnisse zu vermeiden.

Aber: Es gibt halt gewisse Fehler (klassisches Beispiel: der beliebte Fehler eines nicht maskierten '&' in einem href-Attributwert), die in allen (mir bekannten oder relevanten) Browsern ohne Nebenwirkungen repariert werden und weder Darstellung noch Funktionalitaet beeinflussen - und es ist auch realisiterweise nicht zu befuerchten, dass das in der Zukunft anders sein wird.

Und da sich Autoren von Websites wie z.B. google o.ae. dieses gar zunutze machen und invaliden Code produzieren (und dabei wissen, was sie tun), steht mancher Anfaenger da ggf. etwas im Regen, wenn es nun hier heisst, dass das Ergebnis im Browser bei invalidem Code grundsaetzlich unvorhersehbar sei. Es gibt sehr gute Gruende, validen Code zu schreiben. Aber dieser hier stimmt in dieser Absolutheit einfach nicht. Oder?

Viele Gruesse,
der Bademeister