EKKi: Zeichensetzung Javascript/jquery

Beitrag lesen

Mahlzeit Hans A. Plast,

$("#abs_wert_1971").val(einzeldata[0]);

funktioniert.

Definiere "funktioniert". Ich vermute mal, Du willst damit sagen, dass keine Fehlermeldungen erscheinen und sich alles wie erwartet verhält?

$("#"einzeldata[1]).val(einzeldata[0]);

funktioniert nicht.

"Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Was genau passiert bzw. passiert nicht? Welche Fehlermeldungen findest Du in der Fehlerkonsole ... my dear Mr. singing-club, Du machst es Deinen Lesern aber auch permanent und konsequent schwer.

(Die Quotes sind zurecht escaped, weil die beiden Zeilen aus php kommen).

Wenn Du ein Client-seitiges (Javascript-)Problem hast, ist es absolut sinnfrei, Server-seitigen (PHP-)Code zu zeigen. Was kommt *wirklich* im Browser an?

Natürlich habe ich schon zig-fach hin- und her versucht, aber nichts will so richtig.

Doch - das Richtige wird auf jeden Fall wollen.

Nur die absolute Übergabe passt. Der Wert in der Variable stimmt aber.

Das glaube ich Dir. Ich könnte Dir jetzt auch direkt sagen, was Du falsch machst - das will ich aber nicht. Ich erwarte jetzt von Dir, dass Du den Code zeigst, den Dein Browser (und damit Deine Javascript-Engine) zu Gesicht bekommt. Und dann wirst Du selbst sehr schnell darauf kommen, was Du falsch machst. So kann es Dir nämlich gelingen, bei zukünftigen ähnlich gelagerten Problemen den Fehler schneller selbst zu finden - weil Du weißt, *wo* und *wie* Du danach zu suchen hast ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|