EKKi: Zeichensetzung Javascript/jquery

Beitrag lesen

Mahlzeit Hans A. Plast,

Na, z.B.  $("#"einzeldata[3]).val(einzeldata[2]);

Aha. Dann versuche bitte jetzt einmal, Javascript-Interpreter zu spielen und zu erraten, was dein Code bedeuten soll. Es wird eine Funktion namens "$" aufgerufen und ihr etwas als Parameter übergeben. Dieser Parameter besteht aus einer Zeichenkette (deren Anfang und Ende durch " markiert sind), die lediglich das Zeichen "#" enthält und ... und dann? Dann steigt jeder vernünftige Browser auch schon aus, weil direkt auf die Zeichenkette irgendetwas anders folgt, mit dem der Interpreter nichts anfangen kann.

Mein Lösungsweg ist nun, weiterprobieren, bis ich das richtige durch Zufall treffe.?.

Nein. Dein Lösungsweg ist - wie suit ja bereits schrieb - der, dass Du Dich *endlich mal* mit den Grundlagen von Javascript, im konkreten Fall insbesondere dem Kapitel "<http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung@title=Verknüpfung von Zeichenketten>" (denn um nichts anderes handelt es sich hier), beschäftigen solltest.

Akzeptiere bitte, dass auch meine Bereitschaft, Dir zu helfen, mit jeder Frage Deinerseits, die *eindeutig* beweist, dass Du Dir *nicht* die Mühe machst, selbst vernünftig und zielführend nach einer Lösung zu suchen und Dir die absoluten Grundlagen anzueignen, rapide abnimmt.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|