Ich kannte das Kapitel über Strings und deren Verkettung schon.
Verstanden hast du es aber ggf. nicht - denn dieselbe Funktionalität existiert in praktisch jeder C-ähnlichen Sprache (also z.B. auch PHP oder Perl)
Ich wußte nicht, dass sie hier zur Anwendung kommen [...]
Dann nochmal fürs Protokoll: Sprachgrundlagen kommen überall (hoffentlich konseqent) innerhalb einer Sprache vor - darum nennt man sie auch Grundlagen.
Zudem stehe ich wirklich auf Kriegsfuß mit mit der Javascript-Semantik (nennt man das so?).
Ich denke du meinst "[http://de.wikipedia.org/wiki/Syntax@title=Syntax]".
Ich finde es wirklich schwerer als in php oder Perl.
Nein, es ist genau dasselbe wie in PHP (siehe oben). In PHP ist der Verkettungsoperator ein Punkt, in JavaScript das +-Zeichen - ansonsten verhält es sich ziemlich gleich (mit der Ausnahme, dass man in PHP in Double-Quoted Strings Variablen direkt einbauen kann und den Verkettungsoperator garnicht braucht.
Noch mal. Das kannte ich längst. Ich wußte nicht, dass das hierauf zur Anwendung kommt.
Kann passieren - darum verinnerliche nochmals "Grundlagen kommen überall zur Anwendung, die Ausnahme sind idR. Ausnahmen" :)
Ist aus Deiner Sicht genauso verständlich, wie das mögliche Wechseln des Usernamens aus meiner Sicht.
Nein, ist es nicht - wenn du das Archiv durchforstest, wirst du feststellen, dass auch ich schon viele dämliche Aussagen gemacht oder seltsame Fragen gestellt habe. Aber ungeachtet der Reaktion habe ich niemals mit dem Gedanken gespielt den Namen zu wechseln - das gehört sich einfach nicht.
Denn Du unterstellst mir Lernresistenz. Ich weiß, dass das eine falsche Bewertung ist und muss aber darauf reagieren.
Dann weise mich darauf hin - so wie du es jetzt getan hast. Ggf. ist es keine Lernresistenz sondern es hat lediglich nicht "Klick" gemacht. Nur ist es mir absolut unverständlich wie du mit Perl und PHP zurecht kommen kannst und in JavaScript bei simplen Strings versagst.
Grüße und danke für die Hilfe, wenn auch Deinerseits mit teilweise falschem Fazit ;-)
Das habe ich ja eben relativiert.