Abfrage
Barcode
- php
1 vheino0 Barcode
0 Hans A. Plast0 Steel1 luti
Hallo,
ich habe momentan folgende Abfrage integriert:
<?php ///Lieferzeit berechnen
if ($product_info['priceCalc1SupplierName'] == "Lieferant1")
{$Lieferzeit = '1-2 Wertage' ;}
else {$Lieferzeit = '2-5 Wertage' ;} ?>
Das klappt 1a. Nun habe ich aber mehrere Lieferanten die nur 1-2 Tage benötigen und wollte dies wie folgt realisieren:
if ($product_info['priceCalc1SupplierName'] == "Lieferant1" or "Lieferant2" or "Lieferant3")
Das funktioniert leider überhaupt nicht! So wird bei jedem Lieferant eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen gesetzt, auch wenn es Lieferant36 wäre.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Danke und MFG
Barcode
Hi
if ($product_info['priceCalc1SupplierName'] == "Lieferant1" or "Lieferant2" or "Lieferant3")
Schau einmal genauer hin. Du bist der deutschen Sprache zu mächtig ;) PHP kann zwischen mehreren \*verschiedenen\* Variablen unterscheiden.
Also müsstest du fragen:
ist lieferant = lieferant1 oder ist lieferant = lieferant2 oder ist ....
In Hinblick auf die Zukunft wäre es geschickter, du stellst alle Lieferanten, die eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen haben, in ein Array. In deiner Abfrage prüfst du dann ob der Lieferant deines Produkts in eben diesem Array vorhanden ist (Funktion in\_array).
Liebe Grüße
heino
else {$Lieferzeit = '2-5 Wertage' ;} ?>[/code]Das funktioniert leider überhaupt nicht! So wird bei jedem Lieferant eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen gesetzt, auch wenn es Lieferant36 wäre.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
if (($product_info['priceCalc1SupplierName'] == "Lieferant1") || () || ()) {
Grüße, Hans
Hi!
Schau Dir doch mal das switch statement von php an. Insbesondere das Leerlassen der Befehlsliste eines cases, sollte Dich in diesem Fall interessieren.
Hallo,
Das klappt 1a. Nun habe ich aber mehrere Lieferanten die nur 1-2 Tage benötigen und wollte dies wie folgt realisieren:
Du könntest es auch mal mit in_array() versuchen, das wäre wahrscheinlich übersichtlicher ...
Dank und Gruß,
luti