location.href nur in ff?
bert
- javascript
Hi,
habe eine Dropdownliste, die bei Auswahl einer OPTION auf eine entsprechende Seite verweisen soll. Das sieht so aus:
<option onclick="window.location.href = 'seite.php'">
Das funktioniert in FF wunderbar, aber Chrome und IE spielen nicht mit. Woran kann das liegen?
Das funktioniert in FF wunderbar, aber Chrome und IE spielen nicht mit. Woran kann das liegen?
onclick="location.href = 'seite.php';"
mfg Beat
<option onclick="location.href = '/de/News/Sonstiges';">
Klappt immernoch nur in FF :-(
<option onclick="location.href = '/de/News/Sonstiges';">
Klappt immernoch nur in FF :-(
kein Wunder: window.location und location sind identisch
Das ist schlechter als vorher. Auch wenn hier die Performance keine grosse Rolle spielt, aber der einzige Effekt den du hier hast, ist ein Perfomranceverlust, da JS erst suchen muss wo location zu finden ist.
Struppi.
hi,
Im onClick-Event muss eine Funktion notiert sein. Und die weist location.href einen neuen Wert zu; das tut mit jedem Browser.
Hotti
Im onClick-Event muss eine Funktion notiert sein.
Nein, nicht im HTML Code.
Struppi.
Hi,
Das funktioniert in FF wunderbar, aber Chrome und IE spielen nicht mit.
option besitzt afaik nicht in allen Browsern den onclick event. Du solltest onchange select eine Funktion rufen, welche die ausgewählte option auswertet.
Allerdings solltest Du Dir auch darüber im Klaren sein, das Suchmaschinen bei js-Links aussenvor bleiben. Ich packe daher liebe echte Links in eine Liste und verwandle diese mittels js und Css in ein Dropdown.
Gruesse, Joachim
Allerdings solltest Du Dir auch darüber im Klaren sein, das Suchmaschinen bei js-Links aussenvor bleiben. Ich packe daher liebe echte Links in eine Liste und verwandle diese mittels js und Css in ein Dropdown.
Danke. Habe ich teilweise auch gemacht. In diesem speziellen Fall ist der Ausschluss von Suchmaschinen aber erwünscht, weil er zu double content führt und ich somit das canonical Problem umgehe.. ;-)
Sie führen einfach kein onclick Event aus bei options
Struppi.