Sören: Div-Höhe bei onClick ändern

Hi,

ich habe einen Div-Tag, dem ich height: 20px; overflow: hidden; zugewiesen habe.

Jetzt versuche ich mit this.style.height = "auto" zu verändern.

Jedoch wird mir in der Fehlerkonsole gesagt, dass this.style nicht definiert sei.

Was muss ich tun damit es funktioniert?

Grüße
Sören

1. Jetzt versuche ich mit this.style.height = "auto" zu verändern.

Woher kommt das "this"?

1. Woher kommt das "this"?

Mit this will ich auf den Div-Tag zugreifen in den ich reinklicke.

1. Woher kommt das "this"?

Mit this will ich auf den Div-Tag zugreifen in den ich reinklicke.

Das beantwortet die Frage nicht. Wogher kommt das this?

Struppi.

1. Mit this will ich dem Code sagen, das er das Element nehmen soll, in das ich rein klicke.

1. Hi,

Mit this will ich dem Code sagen, das er das Element nehmen soll, in das ich rein klicke.

Und das machst du auch in einem Kontext, in dem this auf eben dieses Element zeigt ...?
            (Rhetorische Frage; die Antwort lautet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nein.)

Wie wär's, wenn du endlich mal ein bisschen mehr Code zeigst, so dass wir dir sagen können, was du falsch machst?

MfG ChrisB

--
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
          2. Mit this will ich dem Code sagen, das er das Element nehmen soll, in das ich rein klicke.

Hmmm? Ich hab den Eindruck du verstehst die Frage nicht. Dein this muss irgendwoher kommen und irgendwo definiert sein. Wenn nicht, ist es vermutlich einfach nur das window Objekt, das kannst du (im Firefox) leicht selber rausfinden, in dem du mal alert(this) machst. Dann wird auch klar warum this.style nicht geht

Struppi.