Ahmad: wie auf Element geladne Iframe (von anderen Webseite) zugreifen?

Hallo,
Ich habe ein Widget von Facebook mittle Iframe in meinem Webseite eingebaut. Das Widget hat einem Input Text Feld. Ich will drauf zugreifen, aber ging nicht.
Ich bekomme folgende javascript fehler:

Fehler: http://www.mywebsite.com wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.getElementById von http://facebook.com verweigert.

Meine javascript code sieht so aus:

var iframe_1 =  
 document.getElementsByName("fblivestreamIFrame_0")[0];  

var input =iframe_1.contentWindow.getElementById('status_placeholder_input_home').value;  

Die Iframe ist im Browser geladet, also man könnte drauf zugreifen aber wie ??

Gruß

1. Herzlich Willkommen bei der Same Domain Policy (SDP). Die SDP dient der Sicherheit ihrer Nutzer, indem sie verhindert, dass DOM-Inhalte aus Seiten mit anderer Domäne manipuliert werden können.

Damit soll bspw. verhindert werden, dass jemand Übelmeinendes einen für den Nutzer nicht sichtbaren iframe bspw. um eine Onlinebanking-Seite legt, um die darin eingegebenen Daten auszuspionieren.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Herzlich Willkommen bei der Same Domain Policy (SDP). Die SDP dient der Sicherheit ihrer Nutzer, indem sie verhindert, dass DOM-Inhalte aus Seiten mit anderer Domäne manipuliert werden können.

Damit soll bspw. verhindert werden, dass jemand Übelmeinendes einen für den Nutzer nicht sichtbaren iframe bspw. um eine Onlinebanking-Seite legt, um die darin eingegebenen Daten auszuspionieren.

Gruß, LX

Ok vielen Dank,
      Ich werde dann am besten ein andere Umweg finden.
      RFC 1925, Satz 6a ;)

1. Es wäre bspw. möglich, das Facebook-Formular über einen Proxy anzuziehen, so dass der iframe auf der gleichen Domäne läuft. Du könntest das Formular auch nachbauen.

Viele Seitenbetreiber wie bspw. FlickR bieten inzwischen eine JSONp-API an, um bestimmte Informationen von ihrer Seite einzubinden. Vielleicht kannst Du ja herausfinden, ob das auch auf Facebook zutrifft.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 3 Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz ausgezeichnet. (...)
    2. Herzlich Willkommen bei der Same Domain Policy (SDP).

Seit wann heißt die denn so? Ich kenn sie nur unter dem Begriff SOP

Struppi.