iText Seitenzahl anzeigen lassen
Alan
- java
Hallo,
ich erzeuge mir ein PDF mit folgendem Aufbau:
-Deckblatt
-Inhaltsverzeichnis
-Mehrere Tabellen mit dynamischen Längen
Nun möchte ich mir gerne in der Fußzeile die jeweilige Seitenzahl anzeigen lassen. Nur weis ich nicht, wie das geht.
Außerdem würde ich die Seitennummer der Tabellen gerne in das Inhaltsverzeichnis eintragen lassen.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen ;-)
Hi,
Nun möchte ich mir gerne in der Fußzeile die jeweilige Seitenzahl anzeigen lassen.
Grüße
Hi,
Nun möchte ich mir gerne in der Fußzeile die jeweilige Seitenzahl anzeigen lassen.
Grüße
Soweit war ich auch schon.
Das Problem ist nur, dass ich so zwar die derzeitige Seitennummer in die Fußzeile bekomme, ich diesen Befehl aber immer vor Seitenwechsel ausführen muss und dies nicht möglich ist, da ich nicht weis wie lange meine Tabelle ist.
Das Problem ist nur, dass ich so zwar die derzeitige Seitennummer in die Fußzeile bekomme[...]
ich hab hier noch zwei Beispiele für das einfügen von Seitenzahlen, evtl. kannst du ja Teile davon bei dir verwenden. Kannst hier leider grad nicht ausprobieren:
Example 1
Example 2
Grüße
Das Problem ist nur, dass ich so zwar die derzeitige Seitennummer in die Fußzeile bekomme[...]ich hab hier noch zwei Beispiele für das einfügen von Seitenzahlen, evtl. kannst du ja Teile davon bei dir verwenden. Kannst hier leider grad nicht ausprobieren:
Example 1
Example 2Grüße
Ah, Danke ;-)
Hat wunderbar funktioniert! (Stamper-Beispiel)
Aber wie bekomme ich nun die Seitenzahlen heraus
bei denen eine neue Tabelle beginnt?
(Die Tabellen sind PdfPTable)
Hallo,
also die Seitenzahl hab ich nun raus.
Die Frage, die sich mir nun stellt sit, wie ich mehrere PDFs zusammenfügen kann?
Dann würde ich nämlich zuerst meine Tabellen erstellen, danach die Seitenzahlen einfügen und letztendlich diese PDF an eine neue anhängen, in der ich das Inhaltsverzeichnis mit den Seitenzahlen habe.
Das Problem ist nur, dass ich so zwar die derzeitige Seitennummer in die Fußzeile bekomme[...]ich hab hier noch zwei Beispiele für das einfügen von Seitenzahlen, evtl. kannst du ja Teile davon bei dir verwenden. Kannst hier leider grad nicht ausprobieren:
Example 1
Example 2Grüße
Ah, Danke ;-)
Hat wunderbar funktioniert! (Stamper-Beispiel)
Aber wie bekomme ich nun die Seitenzahlen heraus
bei denen eine neue Tabelle beginnt?
(Die Tabellen sind PdfPTable)
Hi,
Die Frage, die sich mir nun stellt sit, wie ich mehrere PDFs zusammenfügen kann?
muss das Zusammenfügen dann auch noch codetechnisch gelöst werden oder können die fertigen pdfs dann einfach mit einem Programm zusammengefügt werden?
Letzteres geht z.B. mit pdftk
Grüße
Hi,
muss das Zusammenfügen dann auch noch codetechnisch gelöst werden oder können die fertigen pdfs dann einfach mit einem Programm zusammengefügt werden?
Letzteres geht z.B. mit pdftkGrüße
Bräuchte es Codetechnisch, da das ganze in ner JSP läuft und man danach direkt auf die PDF weitergeleitet wird.
HI,
Bräuchte es Codetechnisch, da das ganze in ner JSP läuft und man danach direkt auf die PDF weitergeleitet wird.
Hier findest du viele Beispiele für iText.
Interessant dürften vor allem für dich sein:
Aneinander hängen von 2 pdfs
Aneinander hängen von mehr als 2 pdfs
Grüße
Danke für die Hilfe,
hatte es aber kurz vor deinem BEitrag selbst gelöst.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Ausgabe gerne in Din A5 hätte bzw. Din A4 gezweiteilt.
Das geht in den einzelnen PDFs ganz gut, aber beim zusammenfügen wird der hinzugefügte text gedreht.
Kann man das irgendwie ändern bzw. ihn wieder zurückdrehen?
//Code-Beispiel
//Erstellung meiner PDF1
com.lowagie.text.Document doc = new com.lowagie.text.Document(PageSize.A4.rotate(), 28, 430, 28, 28);
[...]
//Breiteneinstellung der Datentabelle (halbes DinA 4)
table.setWidthPercentage(breiten, PageSize.A3.rotate());
[...]
//Erstellung meiner PDF2
com.lowagie.text.Document doc2 = new com.lowagie.text.Document(PageSize.A4.rotate(), 28, 430, 28, 28);
[...]
//Breiteneinstellung des Inhaltsverzeichnisses (halbes Din A4)
tableInhaltsverzeichnis.setWidthPercentage(inhaltbreiten, PageSize.A3.rotate());
[...]
//Einfügen der PDF1-Seite in die 2. PDF
PdfImportedPage page1 = pdfwriter.getImportedPage(reader, i++);
seite.addTemplate(page1, 0, 0);
//Code-Beispiel-Ende
Habs gelöst.
Ich hab die erste PDF ohne Rand und in Din A5 erstellt, dann gings.
Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe :-)