win7 "roh" platzbedarf
bleicher
- sonstiges
Grüße,
ich überlege gerade auf windows 7 upzugraden - wie viel GB braucht das ding denn tatsächlich?
hat jemand erfahrung damit - denn ich wollte den auf 10GB partition packen
zur not auf 14gb gehen.
was haltet Ihr davon?
MFG
bleicher
Hallo
Man kommt damit lt. MS wohl hin, aber:
Zitat aktuelle PC-Welt: "Trotzdem sollten Sie Windows 7 etwa 80 GB gönnen."
Matthias
Grüße,
mich interessiert der efahrungswert - 80 habe ich einfach nicht :(
wie schlimm könnte es werden? ich meine - win7+kleiner haufen programme die dazu gehören?
MFG
bleicher
Hallo
wie schlimm könnte es werden?
schlimmer!
Matthias
Grüße,
mal ernst- mindestanforderung laut MS ist 16gb für 32bit version - aber wollen und brauchen ist nicht das gleiche.
MFG
bleicher
Hallo
Schicke Grafik auf deiner HP!
aber ganz im Ernst: Upgraden bedeutet ersetzen und für ein parallel installiertes Win7 sollte man deutlich mehr als 14 GB investieren. Ich hatte den ReleaseCandidat auf einem Laptop mit 512 MB Speicher auf einer 40 GB Platte installiert. Lief gut, macht Spaß und man wird dabei bleiben wollen.
Matthias
Das ist sicher Unsinn - mein Vista braucht inklusive einem Batzen Software aktuell rund 35 GB. Ohne dem Softwaregetümmel - das könnte man ja auf eine andere Partition packen sinds etwa 15 GB.
Auf dieses Maß dürfte Windows 7 auch hinkommen.
Hi!
ich überlege gerade auf windows 7 upzugraden - wie viel GB braucht das ding denn tatsächlich?
Ohne Worte, denn die steh'n dorte.
P.S. Das Installationsprogramm will schon wenigstens 8482 MB sehen. 10 GB ist echt knapp, höchstens zum Probieren geeignet.
Lo!
Tach,
Grüße,
hat jemand erfahrung damit - denn ich wollte den auf 10GB partition packen
zur not auf 14gb gehen.
was haltet Ihr davon?
reale Zahlen aus meiner gegenwärtigen Windows-7-Ultimate-Installation (64 Bit) mit deutschem Sprachpaket:
Der Ordner C:\windows belegt 12,5 GB (13.529.530.368 Bytes), dazu kommen dann noch mindestens 323 MB (339.136.512 Bytes) im c:\Program Files\ und 48,7 MB (51.068.928 Bytes) in C:\Program Files (x86), die ich spontan eindeutig Windows zuordnen kann, weiterhin kommen dann noch die restlichen Kleinigkeiten, die man aber alle problemlos auslagern können sollte (z.B. Pagefile, Userprofile etc.), hinzu. Das System läuft seit Mitte August, ich habe allerdings bisher auch nix von Hand gelöscht (also Update Files etc liegen da mit drin).
mfg
Woodfighter