Bild erneut laden
Kalle_B
- javascript
Hallöle,
wenn ich in einer Javascript- Funktion ein Bild lade, merkt sich der Browser, dass ein Bild mit diesem Namen geladen ist.
Bei Klick auf einen Link wird das Bild neu erstellt und unter gleichem Namen noch einmal geladen. Das klappt nicht, der Browser nimmt das alte Bild.
var gif_name = 'img' +Math.random();
function frameHoehe()
{
var p591_img = new Image();
p591_img.src = "http://remso.de/" +gif_name +".gif";
...
Wie kann ich erzwingen, dass das Bild neu geladen wird? Kann ich dem Browser sagen: "Vergiss es (das alte)"?
LG Kalle
Hi,
wenn ich in einer Javascript- Funktion ein Bild lade, merkt sich der Browser, dass ein Bild mit diesem Namen geladen ist.
Das nennt sich Cache.
Wie kann ich erzwingen, dass das Bild neu geladen wird? Kann ich dem Browser sagen: "Vergiss es (das alte)"?
Sag ihm, "lade ein neues".
Aendere die Bildadresse, so dass sie eine neue Ressource darstellt - bspw. ueber das Anfuegen eines "zufaelligen" GET-Parameters, wie des aktuellen Timestamps.
MfG ChrisB
Hi,
bspw. ueber das Anfuegen eines "zufaelligen" GET-Parameters, wie des aktuellen Timestamps.
Hatte ich schon probiert, aber wohl einen Fehler gemacht. Durch deine Ermutigung hat es nun geklappt.
Siehe iframe Höhe an Inhalt anpassen
Kalle
Lieber Kalle,
bitte eröffne doch nicht für jede Nachfrage einen neuen Thread. Dein Problem ist ja mehr oder weniger dasselbe geblieben und es gibt einige, die dir dabei helfen wollen und den Fortschritt verfolgen und verstehen wollen. Das ist sehr schwierig, wenn sich die Sache über mehrere kleine Threads auf der Hauptseite verteilt.
Mathias