Kai: Eingegebenes Suchwort farblich hervorheben

Hallo!

Ich suche schon seit Tagen eine Möglichkeit, in einer angezeigten Datei das vom Benutzer eingegebene Suchwort hervorzuheben! Bisher ist es so, der Benutzer gibt ein Suchwort ein, anschließend öffnet sich ein neues Fenster mit den gefundenen Dateien (als Links angezeigt). Der Benutzer klickt auf den Link und die Datei (xml) wird im Frame dargestellt. Allerdings sollte jetzt jedesmal, wenn das Suchwort auftritt, dieses farblich hervorgehoben werden.

Wir verwenden Apache 1.3.22 (ich weiß schon etwas älter), haben viele xml-Dateien, die wir mit Hilfe von xsl und javascript im Internet Explorer anzeigen. Hierbei ist es ein Wunsch vom Kunden, dass bei der Suche eben die gefundenen Suchwörter hervorgehoben werden. Nur irgendwie finde ich bisher keine Lösung - hat vielleicht jmd eine Idee, ob am besten über xsl oder javascript oder ob doch vielleicht ein Servlet notwendig wäre. Ich dachte über xsl müsste es gehen - nur wie?

Noch eine weitere Frage: wie kann man eine Volltextsuche am einfachsten integrieren? Mit welcher Programmiersprache würde es zB funktionieren

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
Viele Grüße
Kai

  1. Hallo!

    Noch eine weitere Frage: wie kann man eine Volltextsuche am einfachsten integrieren? Mit welcher Programmiersprache würde es zB funktionieren

    Meine Suchmaschine

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.