Fehler meldung
flöckchen80
- php
0 Bobby0 flöckchen800 Bobby0 flöckchen800 ChrisB0 flöckchen800 Bobby0 flöckchen80
0 ChrisB
0 Peter Pan0 ChrisB
hallo da draussen
habe ein captcha eingebetet in mehreren Formularen.
das Problem welches ich habe ist das ich eine Fehler meldung erhalte die unten steht ( siehe weiter unten )
Die Fehlermeldung erhalte ich aber nur wenn ich die Forumulare auf den webspace ausführe.
auf dem Heimrechner via Xampp ist alles okay .
woran kann es liegen ??
hoffe ihr könnt mir helfen
lieben Gruss Flöckchen80
Fehler Meldung
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
or T_VAR or '}'
in /var/www/web182/html/login/Captcha.class.php on line 12
Moin
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
or T_VAR or '}'
die Linie 12 in deiner Captcha.class.php beinhaltet was genau????
Gruß Bobby
Moin
»» Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
»» or T_VAR or '}'
»» in /var/www/web182/html/login/Captcha.class.php on line 12die Linie 12 in deiner Captcha.class.php beinhaltet was genau????
Gruß Bobby
private $privateKey;
private $charCount;
private $level;
private $height;
private $width;
private $maxlevel;
private $fonts;
}
Moin
private $publicKey;
Welche PHP-version ist auf dem Server installiert? der hier gezeigte Code benötigt PHP ab Version 5
Gruß Bobby
Php 5 ist installiert
Hi,
Php 5 ist installiert
Daran duerften berechtigte Zweifel bestehen - wenn ausgerechnet die Zeile als erste angemeckert wird, in der das Schluesselwort private auftaucht, das es in PHP 4 noch nicht gab ...
Hast du das also wirklich ueberprueft (wenn ja, wie?) - oder nimmst du das nur an ...?
MfG ChrisB
allso hier mal meine einstellungen
Moin
Da kann vieles stehen. Hast du mal mit phpinfo() getestet? Erst dort siehst du was für eine version installiert ist.
Bitte versuche es mit genannter Funktion un dPoste das REgebnis (natürlich nur das Relevante->die Version)
Gruß Bobby
okay alles noch mal durch gescheckt
sorry und danke
habe durch die info rausbekommen das es
die version 4.4.9-0.dotdeb.1
was kann ich wie ändern das ich trozdem mein captcha habe
Moin
Nimm die Schlüsselworter raus die erst ab Version 5 gelten und nenne den Construct in function Captcha() um soweit "__construct()" vorhanden.
Damit sollte es notdürftig funktionieren.
Gruß Bobby
okay danke erst mal
ich habe mich an den surrport gewendet mit der bitte wie ich auf php 5 um stellen kann
[latex]Mae govannen![/latex]
habe durch die info rausbekommen das es
die version 4.4.9-0.dotdeb.1
was kann ich wie ändern das ich trozdem mein captcha habe
Abgesehen von der generellen Fragwürdigkeit von CAPTCHAS:
Cü,
Kai
Hi,
allso hier mal meine einstellungen
Das sagt wenig brauchbares aus.
Erstelle eine PHP-Datei, die nur den Aufruf von phpinfo() enthaelt, und schau damit nach, welche Version genutzt wird.
MfG ChrisB
Hi!
or T_VAR or '}'
Zeig uns doch mal die ersten 12 Zeilen Deines PHP-Codes, bitte.
off:PP
Hi,
das Problem welches ich habe ist das ich eine Fehler meldung erhalte die unten steht ( siehe weiter unten )
D'oh, nenne sie doch bitte gleich ...
or T_VAR or '}'
in /var/www/web182/html/login/Captcha.class.php on line 12Die Fehlermeldung erhalte ich aber nur wenn ich die Forumulare auf den webspace ausführe.
auf dem Heimrechner via Xampp ist alles okay .
woran kann es liegen ??
Hoechstvermutlich daran, dass du "auf dem Webspace" noch PHP 4 verwendest.
MfG ChrisB