flöckchen80: Fehler meldung

hallo da draussen

habe ein captcha eingebetet in mehreren Formularen.

das Problem welches ich habe ist das ich eine Fehler meldung erhalte die unten steht ( siehe weiter unten )

Die Fehlermeldung erhalte ich aber nur wenn ich die Forumulare auf den webspace ausführe.

auf dem  Heimrechner via Xampp ist alles okay .

woran kann es liegen ??

hoffe ihr könnt mir helfen

lieben Gruss Flöckchen80

Fehler Meldung

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
 or T_VAR or '}'
 in /var/www/web182/html/login/Captcha.class.php on line 12

1. Moin

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
    or T_VAR or '}'

die Linie 12 in deiner Captcha.class.php beinhaltet was genau????

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

»» Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION
      »»  or T_VAR or '}'
      »»  in /var/www/web182/html/login/Captcha.class.php on line 12

die Linie 12 in deiner Captcha.class.php beinhaltet was genau????

Gruß Bobby

hier  quell code aus zeile 10 -20

class Captcha {

private $publicKey;  
      private $privateKey;  
      private $charCount;  
      private $level;  
      private $height;  
      private $width;  
      private	$maxlevel;  
      private $fonts;  
      }

1. Moin

private $publicKey;

Welche PHP-version ist auf dem Server installiert? der hier gezeigte Code benötigt PHP ab Version 5

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        1. Php 5 ist installiert

1. Hi,

Php 5 ist installiert

Daran duerften berechtigte Zweifel bestehen - wenn ausgerechnet die Zeile als erste angemeckert wird, in der das Schluesselwort private auftaucht, das es in PHP 4 noch nicht gab ...

Hast du das also wirklich ueberprueft (wenn ja, wie?) - oder nimmst du das nur an ...?

MfG ChrisB

--
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
            1. allso hier mal meine einstellungen

http://design4hompage.com/jappy/einstellung.jpg

1. Moin

Da kann vieles stehen. Hast du mal mit phpinfo() getestet? Erst dort siehst du was für eine version installiert ist.

Bitte versuche es mit genannter Funktion un dPoste das REgebnis (natürlich nur das Relevante->die Version)

Gruß Bobby

--
                1. okay alles noch mal durch gescheckt

sorry und danke

habe  durch die info rausbekommen das es
                  die version  4.4.9-0.dotdeb.1

was kann ich wie ändern das ich trozdem mein captcha habe

1. Moin

Nimm die Schlüsselworter raus die erst ab Version 5 gelten und nenne den Construct in function Captcha() um soweit "__construct()" vorhanden.

Damit sollte es notdürftig funktionieren.

Gruß Bobby

--
                    1. okay danke erst mal

ich habe mich an den surrport gewendet mit der bitte wie ich auf php 5 um stellen kann

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

habe  durch die info rausbekommen das es
                    die version  4.4.9-0.dotdeb.1

was kann ich wie ändern das ich trozdem mein captcha habe

Abgesehen von der generellen Fragwürdigkeit von CAPTCHAS:

• den Code auf PHP4 umschreiben
                    • deinem Webhoster erklären, daß PHP4 veraltet ist und nicht mehr supported wird; mit der Bitte, PHP5 zu verwenden
                    • zu einem Hoster wechseln, der PHP 5 anbietet

Cü,

Kai

--
                    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
              2. Hi,

allso hier mal meine einstellungen

Das sagt wenig brauchbares aus.

Erstelle eine PHP-Datei, die nur den Aufruf von phpinfo() enthaelt, und schau damit nach, welche Version genutzt wird.

MfG ChrisB

--
  2. Hi!

or T_VAR or '}'

Zeig uns doch mal die ersten 12 Zeilen Deines PHP-Codes, bitte.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. Hi,

das Problem welches ich habe ist das ich eine Fehler meldung erhalte die unten steht ( siehe weiter unten )

D'oh, nenne sie doch bitte gleich ...

or T_VAR or '}'

Die Fehlermeldung erhalte ich aber nur wenn ich die Forumulare auf den webspace ausführe.

auf dem  Heimrechner via Xampp ist alles okay .

woran kann es liegen ??

Hoechstvermutlich daran, dass du "auf dem Webspace" noch PHP 4 verwendest.

MfG ChrisB

--