aus Perlskript im Hintergrund ein weitere Skript aufrufen
martino
- perl
0 Christian Kruse
Hallo zusammen,
ich benutze ein Pelrskript für die Verarbeitung von Formulardaten. Wenn jetzt ein gewisser Wert gesetzt wurde, sollen ausserdem Parameter an ein anderes (php-)Skript übergeben werden. Gleichzeitig soll mein Skript aber abgearbeitet werden und eine Ausgabeseite liefern.
Würde es mit einem Sprungbefehl gehen, könnte ich location: http://script?usw=blaba benutzen, aber dann stoppt ja mein Mutterskript. Wie kann ich das verhindern? Eine Popuplösung würde ich gerne vermeiden. Die Rückmeldung des zweiten Skripts braucht nicht abgewartet zu werden.
bin für eure Hilfe dankbar,
Martino.
你好 martino,
Würde es mit einem Sprungbefehl gehen, könnte ich location: http://script?usw=blaba benutzen, aber dann stoppt ja mein Mutterskript. Wie kann ich das verhindern? Eine Popuplösung würde ich gerne vermeiden. Die Rückmeldung des zweiten Skripts braucht nicht abgewartet zu werden.
Hört sich an, als suchst du LWP::Simple: mit get() die URL des PHP-Scripts mit den erforderlichen Parametern anfordern. Das Modul ist in jeder Perl-Installation verfügbar, es gehört zur Standard-Distribution.
An deiner Stelle würde ich allerdings nochmal nachdenken, ob es da nicht eine bessere Lösung gibt.
再见,
克里斯蒂安
[LWP::Simple]... Das Modul ist in jeder Perl-Installation verfügbar, es gehört zur Standard-Distribution.
Das stimmt nicht. Es mag bei deinem Betriebssystem vorinstalliert sein, aber das ist Vendor- und nicht Standard-Distribution.
user@host:~> corelist LWP
LWP was not in CORE (or so I think)
user@host:~> corelist LWP::Simple
LWP::Simple was not in CORE (or so I think)
user@host:~> corelist libwww-perl
libwww-perl was not in CORE (or so I think)
user@host:~> corelist /LWP/
/LWP/ has no match in CORE (or so I think)
user@host:~> cd hack/src/perl
user@host:~/hack/src/perl> ack -g LWP
user@host:~/hack/src/perl>
你好 ,
[LWP::Simple]... Das Modul ist in jeder Perl-Installation verfügbar, es gehört zur Standard-Distribution.
Das stimmt nicht.
Stimmt. Mein Fehler, ich hatte vorher IO::Socket da stehen.
再见,
克里斯蒂安
danke vielmals für die hilfreichen Tipps! Ich probiere es mit lwp:simple, das hört sich erfolgversprechend an!
werde berichten, wenn es geklappt hat.
你好 ,
»» > [LWP::Simple]... Das Modul ist in jeder Perl-Installation verfügbar, es gehört zur Standard-Distribution.
»» Das stimmt nicht.Stimmt. Mein Fehler, ich hatte vorher IO::Socket da stehen.
再见,
克里斯蒂安
你好 ,
user@host:~> corelist LWP
Danke übrigens: corelist kannte ich vorher noch nicht.
再见,
克里斯蒂安