FireBug
johny7
- browser
Guten Morgen. Im anderen Thread hatte sich die Frage zur Bedienung von FireBug gestellt. Hier will ich das nochmal separat aufgreifen:
Wenn ich "Untersuchen" wähle und ein Element anklicke, ist es ausgewählt und ich kann es in Firebug analysieren.
Aber wie wähle ich ein Link oder ein anderes Hypertext-Element aus, ohne dem Link dabei zu folgen?
Und wie kann ich per Javascript neben der Maus auftauchende Elemente analysieren? Z.B. fahre ich über einen Icon und neben der Maus taucht ein Hinweis auf, der sich aber mit der Maus bewegt. Wie kann ich nun diesen Hinweis auswählen, um seine Eigenschaften (CSS z.B.) zu analysieren?
Vielen Dank.
hi,
Aber wie wähle ich ein Link oder ein anderes Hypertext-Element aus, ohne dem Link dabei zu folgen?
Einfach drauf klicken, beim ersten klick hast du es nur „ausgewählt“ und kannst die CSS untersuchen.
Und wie kann ich per Javascript neben der Maus auftauchende Elemente analysieren? Z.B. fahre ich über einen Icon und neben der Maus taucht ein Hinweis auf, der sich aber mit der Maus bewegt. Wie kann ich nun diesen Hinweis auswählen, um seine Eigenschaften (CSS z.B.) zu analysieren?
Firebug stellt auch durch Javascript erzeugte Elemente in der Linken Konsole dar (auch auf display:none gesetzte), wenn du diese anklickst, kannst du deren Eigenschaften sehen.
Beispiel: http://dj-tut.de/equipment/einstellungen
Untersuche das erste Bild auf der Seite im Normalzustand, dann klicke auf das Bild, wenn das Bild in einem Popup öffnet, nochmal untersuchen, wenn nichts aufpoppt, dann läuft was schief.
mfg