pixxma: PDF-Bearbeitungsprogramm gesucht

Hallo,

kennt ihr ein Freeware-PDF-Tool, das an die Fähigkeiten vom Acrobat heranreichen könnte? PDF Creator vielleicht?

MfG

pixxma

1. Hallo,

kennt ihr ein Freeware-PDF-Tool, das an die Fähigkeiten vom Acrobat heranreichen könnte? PDF Creator vielleicht?

Nope, ich kenn keines. PDF Creator verwandelt lediglich Dokumente aller Art in PDFs, indem es sich als Drucker einnistet. Trotzdem praktisch, aber überhaupt nicht im Acrobat vergleichbar.

Gruß
    Gargamel

1. Naja, klar, reine Konverter gibt's wie Sand am Meer ...

Ich hatte die Hoffnung, daß es mittlerweile auch freie Bearbeitungstools gibt und irgendwo aufgeschnappt, daß PDF Creator "ein klasse Programm" sei.

Aber danke:-)

MfG

pixxma

1. Hi,

Ich hatte die Hoffnung, daß es mittlerweile auch freie Bearbeitungstools gibt und irgendwo aufgeschnappt, daß PDF Creator "ein klasse Programm" sei.

das ist auch ein "klasse" Programm. Und insoweit verstehe ich auch nicht dein Problem, wähle ein Programm(oder Porgramme) deiner Wahl, erstelle ein Dokument und lasse es über den virtuellen Drucker als PDF erstellen, fertig.

Also ich habe so immer, denke ich und meine Kunden zumindest, immer ansehnliche Ergebnisse produziert.

Hans

1. Hallo,

lies doch bitte genau ... Ich suche ein PDF-BEARBEITUNGSPROGRAMM, dessen Fähigkeiten an die des Acrobat heranreichen. Da ist das reine Konvertieren wirklich die kleinste Übung. Es geht um Seiten hinzufügen, herausnehmen, Textfelder erstellen, grafische Markierungen setzen, PDF in Word zurückverwandeln usw. usw. (um nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten zu erwähnen).

MfG

pixxma

1. Hi

lies doch bitte genau ... Ich suche ein PDF-BEARBEITUNGSPROGRAMM, dessen Fähigkeiten an die des Acrobat heranreichen. Da ist das reine Konvertieren wirklich die kleinste Übung. Es geht um Seiten hinzufügen, herausnehmen, Textfelder erstellen, grafische Markierungen setzen, PDF in Word zurückverwandeln usw. usw. (um nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten zu erwähnen).

eben weil ich genau gelesen habe, war meine Antwort dementsprechend.
            Oder um es nochmal genau zu sagen: Es war für mich noch niemals
            notwendig darüber nachzudenken, weil ich alles Gewünschte ohne Adobeprodukte erzeugen kann. Egal ob jetzt durch Openoffice, oder Scribus odr schlichtweg durch selbst erzeugte XML-Schablonen die ich mit PHP-Classen als PDF erstelle.

Hans

1. Hallo

»» Ich suche ein PDF-BEARBEITUNGSPROGRAMM, ...

eben weil ich genau gelesen habe, war meine Antwort dementsprechend.
              ... Egal ob jetzt durch Openoffice, oder Scribus odr schlichtweg durch selbst erzeugte XML-Schablonen die ich mit PHP-Classen als PDF erstelle.

Du liest ein bestehendes PDF mit Open Office ein, bearbeitest es und exportierst es wieder? Mit welcher Version? Mit welchen Plugins?

Tschö, Auge

--
              Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Das freie DTP-Programm scribus kann PDFs sowohl einlesen als auch schreiben. Wenn es nur um Grafik geht, kannst Du Dein Glück auch mit inkscape versuchen

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes