DeggA: Scrollbalken in Frameset

Hi Leute,
ich bin derzeit eine Seite mit einem Frameset am gestalten.
Die ist mit drei senkrechten und einer waagerechten unten aufgebaut.
In den beiden äußeren senkrechten habe ich nur einen *-großen schwarzen Rand und in dem waagerechten unten ist das Menu. Der mittlere senkrechte Teil beinhaltet quasi den eigentlichen Inhalt der Seite, der dann je nach Menupunkt wechselt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
a) Ich bin in Sachen HTML ein Anfänger, aber würde dieses Problem gerne lösen.
b) Das eigentliche Problem:

Bei den ganzen Frames hab ich noresize und  -> border="0" frameborder="0" framespacing="0"marginwidth="0" marginheight="0"
drin, einzig bei dem mittleren Frame muss man aus Inhaltsgründen scrollen können. Ergo: scrolling="auto"
Aber der Scrollbalken setzt sich ziemlich hässlich von dem ansich recht eleganten schwarzen Hintergrund ab und versaut die ganze Photoshop-Arbeit xD

Gibt es eine möglichst einfache Lösung, wie ich es schaffe, dass dieser senkrechte Scrollbalken nihtmehr sichtbar ist? Wenn möglich auch etwas was bei allen  Browsern funktioniert.

Vielen Dank schon im Voraus !

Gruß,

DeggA

1. Hi,

a) Ich bin in Sachen HTML ein Anfänger, aber würde dieses Problem gerne lösen.

das Problem löst Du, indem Du auf Frames verzichtest. Selbst Experten rate ich dringend von Frames ab, und für Anfänger sind sie um Vieles ungeeigneter.

b) Das eigentliche Problem:

Du hast die Masse an Problemen, die Frames mit sich führen, noch nicht mal im Ansatz erfasst. Verzichte auf sie - mindestens bis Du Dir einen entsprechenden Überblick verschafft hast.

Gibt es eine möglichst einfache Lösung, wie ich es schaffe, dass dieser senkrechte Scrollbalken nihtmehr sichtbar ist?

Was denn nun, soll der Bereich scrollbar sein oder nicht?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No