Zeit anzeigen
Lehrer
- html
Hallo
Ich habe eine Frage. Ich habe eine CHM-Datei erstellt, also eine normale Windows-Hilfe. Das ist eine kompilierte Hilfedateie. Diese besteht aus vielen einzelnen HTML-Seiten. Nun möchte ich, dass auf jeder Seite das Datum und / oder die Uhrzeit steht zu die die Datei gespeichert bzw. geändert wurde.
Nochmal etwas verständlicher: Ich benötige eine HTML-Seite, die mir anzeigt wann sie das letzte mal gespeichert wurde.
Skripte für dynamische Uhren findet man ja massenhaft. Aber mit denen kann ich nichts anfangen.
Nochmal etwas verständlicher: Ich benötige eine HTML-Seite, die mir anzeigt wann sie das letzte mal gespeichert wurde.
Das wirst du mit HTML nicht schaffen, du benötigst zumindest einen Automatismus, der das Änderungsdatum der Datei ausliest. Alternativ könntest du beim Erstellen der HTML-Dateien das Änderungsdatum Hardcodiert hinterlegen.
@@Lehrer:
Skripte für dynamische Uhren findet man ja massenhaft. Aber mit denen kann ich nichts anfangen.
Vielleicht kannst du mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#last_modified@title=document.lastModified was anfangen, wenn dir kein Webserver mit SSI oder PHP zu Verfügung steht.
Live long and prosper,
Gunnar
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write("letzter Update: " + document.lastModified);
</script>
</body></html>
Hallo
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
document.write("letzter Update: " + document.lastModified);
</script>
</body></html>
Auch wenn das, abhängig von der Verfügbarkeit von JavaScript, machbar ist, ist es doch eine Krücke. Ich würde eine entsprechende Funktionalität direkt vom Programm, mit dem ich diese Dateien erstelle, erwarten.
Tschö, Auge