Beat: bald ist es time()

Bald ist es Zeit
Dann zeigt time() den Wert 1234567890.
Nicht verpassen

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
  1. Lieber Beat,

Bald ist es Zeit

stimmt, morgen, den 14. Februar 2009 um 0:31:30 Uhr.

Nicht verpassen

Oho, aber unbedingt verpassen! Da ist nämlich Valentinstag, und an dem sollte man unbedingt etwas partnerschaftliches unternehmen, anstatt eine Systemzeit beim Ticken zu beobachten...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hohoh.

Oho, aber unbedingt verpassen! Da ist nämlich Valentinstag, und an dem sollte man unbedingt etwas partnerschaftliches unternehmen, anstatt eine Systemzeit beim Ticken zu beobachten...

"Du ähem sorry, ich kann nicht... Fahr alleine zu Deiner Mutter. Ich muss etwas sehr wichtiges arbeiten"
      Meine Rettung! Danke für den Tipp! ;-)

Grüße

2. Hi!

» Bald ist es Zeit
      » Dann zeigt time() den Wert 1234567890.

» Nicht verpassen

Du läßt Dir partnerschaftliche Aktivtäten durch bestimmte Kalenderdaten vorgeben?
      Das ist IMHO ein echter Stimmungskiller.

Just my 2 €Cent

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Lieber Peter,

| Valentinstag

Du läßt Dir partnerschaftliche Aktivtäten durch bestimmte Kalenderdaten
        vorgeben?

nö, aber warum sollte man nicht jeden Anlass nutzen, der sich bietet? Man kommt ja im ganz alltäglichen Wahnsinn des Berufes eh bei vielen Gelegenheiten gerade nicht dazu, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Hmm. Wenn Du "das eine" meinst, magst Du sicher recht haben. 0:31:30 Uhr ist da jetzt ungewollt eindeutig gewesen, das gebe ich zu.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Du läßt Dir partnerschaftliche Aktivtäten durch bestimmte Kalenderdaten
          vorgeben?

nö, aber warum sollte man nicht jeden Anlass nutzen, der sich bietet? Man kommt ja im ganz alltäglichen Wahnsinn des Berufes eh bei vielen Gelegenheiten gerade nicht dazu, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Hmm. Wenn Du "das eine" meinst, magst Du sicher recht haben. 0:31:30 Uhr ist da jetzt ungewollt eindeutig gewesen, das gebe ich zu.

Da sich das ganze ja auf eine Sekunde beschränkt, stellt dies ja eine ungewöhnliche Herausforderung dar.
          Auf die Plätze
          10 9 8 7 6........ Bums

mfg Beat

--
          1. Hi!

» > Du läßt Dir partnerschaftliche Aktivtäten durch bestimmte Kalenderdaten
            » > vorgeben?
            »
            » nö, aber warum sollte man nicht jeden Anlass nutzen, der sich bietet? Man kommt ja im ganz alltäglichen Wahnsinn des Berufes eh bei vielen Gelegenheiten gerade nicht dazu, etwas gemeinsam zu unternehmen.
            »
            » > Das ist IMHO ein echter Stimmungskiller.
            »
            » Hmm. Wenn Du "das eine" meinst, magst Du sicher recht haben. 0:31:30 Uhr ist da jetzt ungewollt eindeutig gewesen, das gebe ich zu.

Da sich das ganze ja auf eine Sekunde beschränkt, stellt dies ja eine ungewöhnliche Herausforderung dar.

Stimmt, das ist technisch kaum möglich, vermute ich;)

Auf die Plätze
            10 9 8 7 6........ Bums

Aber das meinte ich gar nicht.

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Hallo,

»» » Hmm. Wenn Du "das eine" meinst, magst Du sicher recht haben. 0:31:30 Uhr ist da jetzt ungewollt eindeutig gewesen, das gebe ich zu.
              »» Da sich das ganze ja auf eine Sekunde beschränkt, stellt dies ja eine ungewöhnliche Herausforderung dar.
              Stimmt, das ist technisch kaum möglich, vermute ich;)

das ist reine Definitionssache: Auch Geburten werden ja auf die Minute genau notiert.

»» Auf die Plätze
              »» 10 9 8 7 6........ Bums

Also - lege einen repräsentativen Zeitpunkt im Gesamtablauf fest. ;-)

Viel Spaß,
               Martin

--
              "Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
              1. Hi!

» »» » Hmm. Wenn Du "das eine" meinst, magst Du sicher recht haben. 0:31:30 Uhr ist da jetzt ungewollt eindeutig gewesen, das gebe ich zu.
                » »» Da sich das ganze ja auf eine Sekunde beschränkt, stellt dies ja eine ungewöhnliche Herausforderung dar.
                » Stimmt, das ist technisch kaum möglich, vermute ich;)

das ist reine Definitionssache: Auch Geburten werden ja auf die Minute genau notiert.

Ich vermute mal, Beat sprach von der /Dauer einer Handlung/ und _nicht_ vom / Zeitpunkt des Eintretens eines Ereignisses/;)

--
        2. Hi!

» | Valentinstag
          »
          » Du läßt Dir partnerschaftliche Aktivtäten durch bestimmte Kalenderdaten
          » vorgeben?

Ich vergaß, Du bist ja Lehrer;)

» Das ist IMHO ein echter Stimmungskiller.

Nein, das meinte ich nicht einmal. Aber zwanghaft es zusammen zu unternehmen, weil ein bestimmtes Datum es vorgibt, finde ich krampfig. Spontane Dinge finde ich netter.

Selbst den Hochzeitstag muß man nicht künstlich stilisieren; freilich sollte man(n) diesen aber nie vergessen.

--
    3. Hallo Felix!

^^^^^^^^^^^^

So nach dem Motto:

Ich schau nicht zu die Zeit beim Ticken,
      habe ich doch 'nen Partner zum...

*SCNR*

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--
      _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      1. Hi,

lol, mein Partner tickt aber nicht mehr ganz richtig... da kann ich mir den Valentinstag auch schenken!

Prost!

1. Hi!

lol, mein Partner tickt aber nicht mehr ganz richtig... da kann ich mir den Valentinstag auch schenken!

Oder: Du schenkst ihm (|| ihr?) eine Uhr.

--
      2. Hi!

» stimmt, morgen, den 14. Februar 2009 um 0:31:30 Uhr.
                                                   ^^^^^^^^^^^^

» Oho, aber unbedingt verpassen! Da ist nämlich Valentinstag, und an dem sollte man unbedingt etwas partnerschaftliches unternehmen, anstatt eine Systemzeit beim Ticken zu beobachten...

So nach dem Motto:

Ich schau nicht zu die Zeit beim Ticken,
        habe ich doch 'nen Partner zum...

Anblicken, Verschicken, Stricken ...?

Was meint er bloß,
        unser Franzos'?

--
        1. Hi,

»» Ich schau nicht zu die Zeit beim Ticken,
          »» habe ich doch 'nen Partner zum...
          Anblicken, Verschicken, Stricken ...?

[#315]

Was meint er bloß,
          unser Franzos'?

Das Gras ist hoch, man kann kaum blicken,
          das ist der richt'ge Ort zum Rasenmähen!

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi!

» »» Ich schau nicht zu die Zeit beim Ticken,
            » »» habe ich doch 'nen Partner zum...
            » Anblicken, Verschicken, Stricken ...?

[#315]

» Was meint er bloß,
            » unser Franzos'?

Dein Zitat, ich kenn es wohl
            ist wirklich richtig ... super;)

--
            1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Dein Zitat, ich kenn es wohl
              ist wirklich richtig ... super;)

Anstatt Sprüche hier zu kloppen
              solltet ihr mal wieder lesen

Cü,

Kai

--
              Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
              SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
              1. Hi!

Anstatt Sprüche hier zu kloppen
                solltet ihr mal wieder lesen

Willst Du Kerl mich hier nun foppen,
                als wäre gar nichts hier gewesen?

--
  2. Hallo Beat!

Bald ist es Zeit
    Nicht verpassen

Patrick

--

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hallo Beat!

Bald ist es Zeit
      Nicht verpassen

Tja. Ich habe den Moment mal wieder verpasst.
      War gerade in einer Schleife beschäftigt ;)

Aber wie man sieht: Die Welt steht noch so blöde wie zuvor.

mfg Beat

--
      1. Hallo Beat!

Tja. Ich habe den Moment mal wieder verpasst.
        War gerade in einer Schleife beschäftigt ;)

Ich wollte noch sagen: »Macht nichts, kannst ja bis 9876543210 warten!«, aber ich vergaß, das dazwischen das Ende der Zeit eintritt:

for (scalar localtime(2147483647),scalar localtime(2147483647)) {
            print defined($_) ? $_, $/ : "Das Ende der Zeit";
        }

;)

Patrick

--

1. Hallo Copy&Paste!

for (scalar localtime(2147483647),scalar localtime(2147483647)) {

^                            ^
          natürlich ist die Sekunde 214748364_8_ das Ende der Zeit...

print defined($_) ? $_, $/ : "Das Ende der Zeit";

^muss weg

for (scalar localtime(2147483647),scalar localtime(2147483648)) {  
          	print defined($_) ? "$_ $/" : "Das Ende der Zeit"  
          }  

Patrick

--